Zervix weg

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lancia88 11.03.10 - 22:47 Uhr

Hallihallo,
ich habe mal eine frage an euch.
Also meine fruchtbaren tage sollten von circa mittwoch bis sonntag die woche sein. mittwoch hatte ich sex da mein zervix gut spinnbar und fast farblos war dachte ich ok eisprung etwas eher weil auch mittwoch und donnerstag der mittelschmerz da war.
nach dem sex, also circa 8 stunden danach war fast kein zervix mehr da. es ist einfach nix mehr zu erkennen auf dem toilettenpapier und beim fühlen kann ich auch nix feststellen. es ist zwar nicht trocken aber auch nicht so wie sonst. könnte das ein symptom für eine schwangerschaft sein oder wie würdet ihr das interpretieren??

kennen das vielleicht welche von euch?

grüße

Beitrag von glimmerofhope 11.03.10 - 22:59 Uhr

Hallöchen,

naja nach dem ES erfolgt ja eine "Austrocknung" des ZS. Ich würde sagen das dass eher auf darauf hinweist das dein ES schon war.

Ungefähr eine Woche nach ES kommt es häufig nochmals zu vermehrtem ZS.

Bei einer #schwanger schaft ist das sehr unterschiedlich, Manche sind trocken wie die Sahara und andere haben sehr viel cremigen ZS.

Kannst aber gerne mal auf www.winnirixi.de nachlesen.

Viel Glück beim #schwanger werden

LG

Beitrag von lancia88 11.03.10 - 23:14 Uhr

mh und angenommen mein ES war schon, ist es dann normal noch ein wenig mittelschmerz zu haben?
nicht dolle aber ab und zu am tag mal.

Beitrag von glimmerofhope 11.03.10 - 23:56 Uhr

Gute Frage... ich hatte kurz nach meiner Mens schon Mittelschmerz hehe#rofl... naja beim ES wird ja etwas Wasser mit in den Eileiter gespült was Reizungen auslösen kann, vielleicht ist es deshalb. Führst du ZB? Oder benutzt du Ovus?

Am besten keinen Kopf machen und herzeln wenn du bzw. ihr Lust habt...wird schon schief gehen#klee

Beitrag von lancia88 12.03.10 - 00:04 Uhr

also im moment nutze ich keinerlei Techniken außer die beobachtung des zervix eben wie schon gesagt und das vertrauen auf meinen körper. im moment schätze ich nun eher ab wann ES ist da wir ja erst ÜZ 3 sind. wollte noch etwas warten bevor ich anfange mit tempi messen und so. wir wollten uns eben erstmal keinen stress machen.