Zyste am Kind?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moskitonetz 11.03.10 - 23:18 Uhr

Hallo Zusammen
Ich brauche euren Rat. Ich war heute beim FA, die hat mich eingehend untersucht und beim US hat sie gemeint es wäre alles optimal so wie es sich für die 20.SSW gehört, nur hat sie eine kleine Zyste ca.3mm am Köpfchen des Kindes entdeckt. Sie meinte es wäre nichts schlimmes, aber da ich eh wegen meiner Schilddrüse zum Organ-Ultraschall in die Klinik muss sollte sich der FA sich dort das nochmal genauer anschauen.
Ich hab jetz furchtbare Angst, dass es was schlimmes sein könnte und hab irgendwie gar keine Lust in die Klinik zu gehen deswegen. Geht das wieder von allein weg, oder ?

Beitrag von biene20051 12.03.10 - 06:58 Uhr

guten morgen,
also meine kleine hatte das auch so um die 20ssw.und jetz is die zyste weg.das sind wohl solche plexuszysten.mein FA hat mir gleich gesagt das die von alleine wieder weg gehn.denke das wird bei dir auch so sein.mach dich erstma nich verrückt.ich weiss is schwer,ich hab mir auchn kopf gemacht.wird schon alles gut.das wünsch ich euch:-)

Beitrag von moskitonetz 12.03.10 - 20:35 Uhr

Danke für deine Antwort. Meine FA ist echt sehr gut, aber sie tendiert dazu immer gleich nachzuforschen und macht Panik. SOnst ist ja alles so wie es sein soll, bis auf die Zyste...Also ich denk mir wenn es was schlimmes wäre, hätte man das schon lange gesehen an anderen Sachen. ABer man macht sich hat einen Kopf, hab deswegen auch ziemlich schlehct geschlafen. Ich weiß auch nicht, ob ich da groß nachforschen lassen soll, nicht dass ich nachher noch mehr Angst hab.