Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 12.03.10 - 05:55 Uhr

Grünes Gemüse mit Kartoffeln & Rührei #mampf


Moin Mädels!

Ich stell mal Frühstück bereit! #tasse, #flasche, #glas, #fest, #torte und Tee. ;-)

Ich komm zu kaum noch was. Bin nur am lernen. Mein Vorstellungsgespräch lief schlecht. Aber nicht wegen mir, sondern weil die was ganz anderes wollten als gesagt. #augen

Wenigstens ein Lichtblick hab ich: Meine Schwester ist hier - bis einschl. Montag. #huepf #freu Heute Nachmittag nehm ich mir mit ihr zusammen ne Auszeit und wir fahren zu einer Bekannten und werden dort basteln. - Gonis - falls euch das was sagt. ;-)

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Ländle :-[
Caddy mit noch schlafender Familie

Beitrag von samy009 12.03.10 - 06:10 Uhr

Moin Caddy und alle anderen


#koch rest von gestern ,Rosenkohl überbacken mit Pommes #koch

#danke ich nehm einen Espresso, gefrüstückt wir nacher wenn die Jessica wach ist.

Meine Nacht war nicht so toll bin irgendwann mit Kopfschmerzen aufgewacht. Hab dann ne Tabletten genommen. Heute morgen werd ich gleich nach dem Kiga die rest zutaten für den Kuchen morgen besorgen.Weiß jemand was "Abtropfgewicht" bei Dosen heißt, ist das was tatsächlich über bleibt ohne saft? Brauch 600 gr. Mandarinen aus der Dose. Ansonsten steht der übliche HH an und Kuchen für morgen machen (morgen ist Second-Hand-Bazar im Kiga).



Bei uns hat es auch geschneit :-[ soll wohl bei uns bis mitte April so bleiben. Ich will nicht mehr :-[



LG Sandra mit Menne bei der arbeit und Jessica noch im land der träume

Beitrag von niedliche1982 12.03.10 - 06:15 Uhr

Morgen

Deine Erklärung, zwecks Abtropfgewicht ist richtig #pro ;-)

LG Ramona

Beitrag von samy009 12.03.10 - 06:54 Uhr

Danke für deine antwort d.h. bei 600 gr und einem "abtropfgewicht" von ca. 150gr. brauch ich 4 Dosen #schock.
O man der Kuchen wird doch teuerer als ich dachte.

Beitrag von niedliche1982 12.03.10 - 06:13 Uhr

Guten Morgen Mädels :-)

Ich mops mir mal einen Cappu #tasse *schlürf* ;-)

Unsere Nacht war super, alle durchgeschlafen #freu und dafür, das ich gestern bis 24 uhr noch gelesen hab, bin ich erstaunlicherweise ganz Fit. ;-)


In der Kita bekomme Madame heute, Tomaten-Nudelnpfanne #mampf

Ich belass es heute bei Obst und einen Joghurt hab eh gegen 12 uhr Feierabend #huepf

Dannach geh ich schon mal bissel Einkaufen u. gegen 14.30 uhr hol ich dann Vanessa wieder ab anschliessend kann der Papa geweckt werden, der jeden moment von der Nachtschicht kommt.

Allen ein schönes Wochenende, auch wenn sie Aussichten eher nass u. kalt sind #augen

LG Ramona mit dicken Halsschmerzen und Vanessa, die schon wieder doll Erkältet ist #aerger
In Berlin hat es heute Nacht leicht geschneit :-[ Keen wunder, das man alle Nase lang krank ist #heul

Beitrag von beatrix71 12.03.10 - 06:32 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute wurstfleckerl

nacht war ok, sarah hat von ihrer impfung einen roten, warmen oberarm. ich habs aber erst beim zu bett gehen bemerkt. muß ich dann gleich schauen obs noch so ist, dann bekommt sie einen topfenwickel.
heute steht nicht viel an, muß 5 partien wäsche waschen und das wars dann. wenns wetter schön bleibt, dann gehts am nachmittag raus in die frische luft.
unser besuch gestern war verschnupft und hat gehustet, ich hoffe, sarah übersteht die viren und wird nicht wieder krank.

wünsch allen noch einen schönen freitag.

lg beatrix mit noch schlafender familie

Beitrag von binesa76 12.03.10 - 06:52 Uhr

Was sind Wurstfleckerl??

Guten morgen zusammen :-)
Gäääähhhnnnnnnnnn ich will endlich wochenende. Danke für den Kaffee.


Mittag gibts nur fischstäbchen und abend dann lberkäs zum selber rausbacken.


Muss später arbeiten. Mittag will ich früher heim das für den kurzen rechtzeitig essen fertig wird weil er wieder so früh fussballtraining hat.
Danach fahr ich einkaufen damit ich morgen ausschlafen kann :-)


Da mein mann heute spätschicht hat werden paar mädels kommen und wir spielen singstar :-)

Ich freu mich schon aufs wochenende.

Schönen tag euch :-)

Beitrag von beatrix71 12.03.10 - 06:56 Uhr

naja, das ist net so leicht erklärt .... also ich nehm geräucherte wurst, die wird in kleine würfel geschnitten, zwiebel anrösten, wurst rein, petersilie wenn zur hand, und dann mit gekochten nudeln ( in diesem fall nehmen wir fleckerl, die gibts vielleicht nur in österreich, man kann auch andere nudeln nehmen) vermischen.
fertig, salat dazu.
es gibt noch die variante meiner mutter. die macht dann noch dotter unter die wurstfleckerl und den geschlagenen schnee hebt sie unter und stellt das ganze nochmal für eine viertel stunde in den backofen. schmeckt auch gut.
man kann statt der geräucherten wurst auch schinken nehmen. dann ist es halt net so würzig.

hoffe ich konnte helfen :-)
lg beatrix

Beitrag von binesa76 12.03.10 - 07:13 Uhr

Ahhhh sowas ähnliches wie bei uns schinken- oder wurstnudeln :-)

Danke für die erklärung

Beitrag von beatrix71 12.03.10 - 07:14 Uhr

gern geschehen :-)

Beitrag von pony75 12.03.10 - 06:56 Uhr

Guten Morgen Caddy, guten Morgen Mädels,

ähm ich hätte gerne einen großen Kaffee. #danke

Bei uns gibt es heute:
#koch Bami Goreng aus der Tiefkühltruhe #schein #koch

Sind heute Morgen bei einer Freundin und dann schaffe ich es sicher nicht mehr, noch groß zu kochen. Ich hoffe Linn ißt es auch. Gelber Reis... könnte kritisch werden. Zur Zeit ißt sie nämlich irgendwie nur Kartoffeln, Reis, Nudeln, Soßen, Pommes und Wurst aber bloß nix fremdes bzw. Gemüse. Es geht die ganze Zeit nur "Mag nicht". Trickse schon immer und mind. 1x die Woche gibt es Suppe mit kleinpüriertem Gemüse :-p. Sagt mir doch bitte, dass das nur 'ne Phase ist.

Lieg übrigens noch im Bett. Kann aber nicht mehr schlafen. Werde wohl jetzt aufstehen, in Ruhe einen Kaffee genießen und warten, dass Madame wach wird. Dann fahren wir - wie gesagt - zu 'ner Freundin mit Kids. Heute Nachmittag wäre auch noch Krabbeltreff. Mal sehen, ob wir Lust haben ;-). Ja und heute Abend gehe ich aus :-D. Treffe mich mit 'ner Horde Freunde und wir gehen schön Essen. Linn schläft bei Schwiegereltern, da mein Menne ja leider wieder auf Dienstreise ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag!

LG Rebecca mit Menne <- so weit wech #schmoll, Linn <- die noch soooo schön schlummert #verliebt und Bauchzwerg (24+3) <- der schon wieder gaaaanz aktiv ist und Mami ärgert #verliebt

Beitrag von katzeleonie 12.03.10 - 07:40 Uhr

Hi,

diese Phase hat Chiara wohl gott sei dank völlig übergangen. Sie hat ALLES gegessen, wirklich ALLES. Inkl. Oliven, Garnelen, Pepperoni, allem Gemüse...

Heute mit 11 ist sie da a weng mäkeliger, leider.

lg
Anja

Beitrag von pony75 12.03.10 - 08:10 Uhr

Huhu,

och ich war auch immer so stolz, weil Linn alles an Gemüse und Obst gegessen hat. Das fand ich so toll und jetzt ist alles "Mag nich". Uahhhhhh da verzweifelste echt beim Kochen. Wie gesagt, ich hoffe, dass ist nur 'ne Phase... *hoff*.

LG

Beitrag von katzeleonie 12.03.10 - 08:25 Uhr

Bestimmt nur eine Phase.;-) Die sich mit allen anderen nervigen Phasen abwechselt.:-p;-)

vlg

Beitrag von 6woche.1 12.03.10 - 07:12 Uhr

Guten Morgen


Bei mir sind schon alle Kids wach.Bei uns gibt es heute Gemüsesuppe mit Brot.Bei uns hat es auch wieder Schnee #aerger ich wil endlich Frühling und die haben.Das nass,kalte Wetter hab ich sowas von satt.




Lg Andrea mit Kids

Beitrag von muffy83 12.03.10 - 07:14 Uhr

Moinsen #gaehn

#danke für den Kaffee :-)

Nudelsuppe und danach gibt es Pfannkuchen.

Die Nacht war sehr kurz, haben ewig PS3 gespielt mit meinen Mann (ist ja gestern endlich gekommen)#huepf

Krümel hat gut geschlafen.

Freu mich schon auf vormittag.
Wenn meine grosse Lieblingsschwester ihre Kids ind die Schule gebracht hat, fährt sie schnell zum Lidl und dann kommt sie zum frühstücken vorbei#huepf Krümelchen freut sich auch schon sie zu sehen :-)

Werd dann noch ein bisschen Haushalt machen und wäsche und schnell duschen gehen bevor se kommt.

Nachmittag wird wahrscheinlich besuch kommen. Mann ist in der Arbeit und kommt erst später, dann wird wieder PS3 gespielt :-)

Wünsch euch einen schönen Start ind Wochenende :-D

Vg

Beitrag von danica1104 12.03.10 - 07:19 Uhr

Guten morgen Mädels,

#kochNudeln mit Hähnchengeschnetzeltem und Gemüse#koch

Kaffee, Kaffee, Kaffee......

man, ich bin soooo müde#gaehn. Meine Nächte werden immer schlechter. Leni schläft schön durch, Männe auch und ich schlafe schlecht#aerger. Ich sage ja, ich stecke in einem Loch!!! Ich komme auch erst wieder raus wenn die Sonne scheint.;-)
Leni ist übrigens für den Frühling und den Sommer gerüstet. Ich habe Großshopping gemacht und würde wieder 3 Kinder damit versorgen können.#rofl

Leni geht jetzt zur Oma runter und ich fahre zur Arbeit. Gegen 9.30 Uhr dann noch eben ins Büro neue Dienstpläne holen und zum Bäcker und dann Frühstücken wir alle immer schön zusammen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende und viel #sonne

GLG Bianca mit Leni auf der Couch und Männe bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von mia1980 12.03.10 - 07:25 Uhr

Guten Morgen!

Dnake nehm noch einen Cappu!

Bei uns heute: Lasagne

Wir gehn nachher einen Großeinkauf machen. Wenn wir zurückkommen, wird der Haushalt erledigt und gekocht.

Heute mittag muss ich arbeiten gehn.

Liebe Grüsse mia1980 mit Maya und Mia ( die gerade ihre gestern von Lidl gekauften Jacken anprobieren )#verliebt

Beitrag von katzeleonie 12.03.10 - 07:34 Uhr

Morgen Caddy,

es gibt Endiviensalat mit gebr. Putenstreifen und Baguette.
#koch

vlg
Anja

Beitrag von guglhupf22 12.03.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen!

Unsere Nacht war gut, auch das einschlafen gestern war halbwegs erträglich. Ich glaube unsere Maus hat den Schnullerentzug halbwegs geschafft... bin so stolz auf sie!#verliebt

Heute steht nicht viel an, am vormittag machen wir den Haushalt, damit wir am Wochenende nix zu tun haben, und dann am nachmittag haben wir noch einen kurzen banktermin wegen dem Haus und dann fahren wir noch auf die Baustelle und schauen ob die Arbeiter den Estrich auch ordentlich gemacht haben und sonst wars das heute!

Zu Essen gibts heute auf Wunsch meines Mannes:
Toast Hawai mit buntem Salat #koch

Bei uns hat es schon wieder geschneit....#schock:-[#heul ich könnte echt langsam durchdrehen!
Also wer ein Attentat auf Frau Holle plant, ich bin dabei!#rofl

LG und einen schönen Tag trotzdem!
Karin mit Anna (2 3/4) die gerade ihre Pixibücher ansieht und Bauchzwerg (24 SSW)

Beitrag von midget83 12.03.10 - 07:56 Uhr

#koch Gyros, Pommes, Tsaziki & Gemüse #koch

Guten Morgen, Caddy,
guten Morgen, Mädels,

erst mal #danke fürs Frühstück - für mich ne Tasse Milchkaffee :-).

Luisa hat heute bis kurz nach 7:00 Uhr geschlafen.

Bei uns schein die Sonne - aber es liegt noch immer sooo viel Schnee :-(.

Wir wissen noch gar nicht was wir heute so anstellen könnten...#kratz

Vielleicht kauf ich ein paar Äste, damit wir hier endlich mal ein bisschen Osterstimmung reinbekommen. Wobei es ja draußen eher so aussieht als könnte man den Weihnachtsbaum wieder aufbauen...

Aber - wir können es ja nicht ändern :-( also müssen wir uns in Geduld üben #schmoll.

VLG
Katrin mit spielender Luisa (15,5 Mon.), arbeitendem Mann, #katze Lucky schlafend im Bett und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von maika13 12.03.10 - 08:15 Uhr

Moin Caddy,
Moin Mädels,

war eben schon wieder Schnee schippen - :-[:-[:-[

Nehm mir gerne nen Milchkaffee #danke.

#mampf Mittag gibt es aus den restl. Pfannkuchen von gestern ne Suppe und am Abend gibts dann selbstgemachte Pizza #mampf.

Muss jetzt dann gleich zum FA und hoffe, dass sich endlich was getan hat - ich hab nämlich echt KEINE Lust mehr!!

Am Nachmittag geh ich mit dem Kleinen zur Oma - ansonsten steht heute nix an:-p.

Schönen Start ins WE #klee

LG
Maika (ET-6), Sohnemann im KiGa, GöGa bei der Arbeit #verliebt

Beitrag von bobbelle 12.03.10 - 08:25 Uhr

Hallo Ihr!

Tja, was koch ich heute mal?! Haben nachher Turnen und danach muss es immer schnell gehn... Also vielleicht ne Tütensuppe oder Pfannkuchen mit Obstmus, mal sehn!

Nachmittags wollen wir zu Ikea #huepf Endlich mal wieder ;-)
Ansonsten liegt zwischendrin noch die übliche "Putzerei" an!

Wünsch Euch ein schönes WE
bobbelle mit Mann heute nur nen halben Arbeitstag ;-) & schwätzender Tochter, die ich jetzt mal aus ihrem Bett hole #liebdrueck

Beitrag von wunschmama83 12.03.10 - 08:28 Uhr

Guten morgen Caddy,
guten morgen Mädels!

#koch Fischfilet mit Kräuterkruste, dazu Kartoffeln und evtl. noch ne Sauce #koch

Rezept hab ich dafür keins, ich versuchs mal frei Schnauze... #rofl

Mensch hab ich heut Muskelkater...#schwitz Bin gestern mit ner Freundin spazieren gegangen. Louis hab ich laufen lassen und Elias war im TFK Twinner. Irgendwann ist Louis über ´nen Eisbrocken gestolpert und mit den Händen im Schnee gelandet. Handschuhe wollte er ja keine anziehen #augen er hat so hysterisch geschrien dass ich ihn erstmal 10 Minuten auf meinem Arm trösten musste. Danach war an laufen nichtmehr zu denken und ich hab ihn heulend in den Buggy gesetzt #rofl Mensch mensch... Er kann dreckige/nasse Hände nicht ausstehen...#kratz Kennt das jemand von Euch?
Es ging dann ein Stück den Berg hoch... Und beide Kinder im Wagen, der Wagen an sich mit seinen 16kg... Puuuh, ich bin nix mehr gewohnt #rofl

Heute ist Freitag #huepf
Mein Mann fährt nach der Arbeit gleich in die neue Wohnung und rackert mit zwei seiner Arbeitskollegen weiter #huepf
Wir werden am vormittag zu Hause staubsaugen und Betten überziehen. Vielleicht noch Bad putzen. Waschmaschine läuft schon, gebügelt wird wohl morgen.


Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende für Euch #blume


Michi mit trinkendem Louis und Schluckauf-habenden-Elias #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 12.03.10 - 08:41 Uhr

Hi Michi,

hihi - ja Sophie mag das auch üüüberhaupt nicht wenn ihre Hände nass / kalt / dreckig werden. Aber nachdem sie sich einmal ordentlich die Hände abgefroren hat zieht sie die Handschuhe relativ freiwillig an. Aber auch beim Essen oder so kommt sie direkt zu mir wenn was an den Händen klebt. Das Praktische: Sie verschmiert es dadurch nicht in der Wohnung ;-)

Grüße,
Jenny

  • 1
  • 2