Was bekommen eure Kinder vom Osterhasen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von muckel70 12.03.10 - 07:18 Uhr

Hallo,
im Dezember hatte unsere Maus Geburtstag und dann war da noch Weihnachten. Jetzt ist schon wieder Ostern. So richtig brauchen kann unsere Tochter nichts. Spielsachen hat sie genug und oft spielt sie mit Dingen, die gar keine Spielsachen sind. Klamotten hat sie genug im Schrank. Eine Kleinigkeit soll sie natürlich bekommen. Was schenkt ihr euren Kindern zu Ostern?
Liebe Grüße
Muckel#blume

Beitrag von ela2004 12.03.10 - 07:23 Uhr

hallo,
Leon (bald 6jahre) bekommt von uns einen schoko osterhasen, 6 Ü-eier, ein paar gefärbte eier. dazu gibt es ein konzentraionsgesellschaftsspiel.
von oma und opa gibt es einen schokohasen und Inliner.
von der Tante gibt es auch was süsses und ein Buch.
Von den Paten gibt es was süsses und ein gutschein für schuhe.
Mein Patenkind bekommt ein Bilderbuch und auch ein kleines Süsses Nest
lg ela

Beitrag von besolderin 12.03.10 - 07:24 Uhr

Meine hat auch im Dezember Geburtstag :-D

Wir schenken ihr (3) CD`s von Leo Lausemaus und von den Großeltern wird sie vielleicht Steck/ Bügelperlen bekommen und waskleines süßes natür

Beitrag von johanna1972 12.03.10 - 07:25 Uhr

Ein kleines Osternest:

Schokiosterhasen und Ostereier (gekocht) sowie etwas Trockenobst und ein Buch & DVD von Bob der Baumeister für Max - für die Große entweder ein Buch oder eine DVD und

für Püppi wird es wohl eine Kleinigkeit zum spielen geben.

LG Johanna

Beitrag von heikeundleon 12.03.10 - 07:46 Uhr

Meiner hatte auch im Dezember Geburtstag.

Zu Ostern bekommt er jetzt eine Conny-CD, zwei Pixi-Bücher, einen Fahradhelm (der war nicht geplant, musste nach einem kleinen Unfall aber ersetzt werden) und einen Schokohasen#hasi.

Gruß

Heike

Beitrag von tauchmaus01 12.03.10 - 08:00 Uhr

Ich hab auch ein Christkind (26.12.) aber für mich hat das keinerlei Zusammehang zu Ostern oder Weihnachten. #kratz

Meine Kinder und ich färben Eier die der Osterhase dann im Garten versteckt, das macht allen immer einen Heidenspaß.
Dann jeder noch ein kleines Osternest und da es gestern die Wicky DVD im Sonderangebot gab wird es die auch noch zu finden geben.
Ich habe noch 2 Kassetten aber bin mir noch nicht sicher ob die mit ins Nest kommen......mal sehen.

Ich bin heilfroh dass meine Kinder nicht so konsumgeil sind und sich einfach freuen dass wir gemeinsam einen schönen Tag verbringen werden.

Mona:-D

Beitrag von arienne41 12.03.10 - 08:27 Uhr

Hallo

Mein Sohn bekommt eine Kinderpost.

Ein paar Ü Eier und einen Schokohasen :-).

LG

Beitrag von muckel70 12.03.10 - 08:29 Uhr

mensch, manchmal ist es doch gut, hier mal zu fragen, eine Kinderpost ist eine klasse Idee. Danke für den Tipp!!!

Beitrag von andrea87 12.03.10 - 08:30 Uhr

Hallo,

Mika bekommt zu Ostern nur ein Osternest mit was süßem und eine CD. Mehr nicht. Wir haben als Kinder zu Ostern auch nie Fahrräder oder ähnliches bekommen, dafür gibts Weihnachten und Geb.

LG Andrea & #cool Mika (*22.07.07) & #baby Inside (ET 29.07.10)

Beitrag von limpbizkit1977 12.03.10 - 14:43 Uhr

Hallo

Maja bekommt einen Puzzlekoffer von Bibi Blocksberg & von uns KEIN Osternest. Denn warscheinlich kommen wieder Tonnen von Schokoladenosterhasen durch Nachbarn, Freunde & Familie !!!!
Ich finde es auch ziemlich übertrieben zu Ostern Fahrräder o.ä. zu schenken!!!

LG Melli+Maja*27.07.05

Beitrag von ss120875 12.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo,

meine Jungs kriegen jeweils ein neues Fahrrad und jeder ein Osternest.

Silke

Beitrag von jokie 12.03.10 - 08:55 Uhr

Hallo,

unsere Tochter bekommt dieses Jahr wohl nur so was wie einen Schokohasen und Eier - gekochte und aus Schoki.

Sie hatte sich vor kurzem irgend eine Sache gewünscht (eine Kassette oder so, nichts Großes) und ich meinte, sie könne es sich ja zu Ostern wünschen. Ihr Kommentar ganz empört: "Nein Mama, doch nicht zu Ostern, da bekommt man doch vom Osterhasen nur Ostereier!!!" #aha #verliebt

LG Jokie

Beitrag von 3erclan 12.03.10 - 09:48 Uhr

Hallo

meine Kinder 4 und 8 Jahre bekommen jeweils das Fahrrad aufgemotzt mit Wimpel (Wunschmotiv) und Fahrradflasche.
Ansonsten noch ein HÖrbuch und nur einen Minihasen.Scokoeier kauf ich keine weil wir in den Tierpark gehen und dort gibt es Lindteier für die KInder.

von einer Bekannten bekommen sie Playmais und Bügelperlen

lg

Beitrag von pocahonti 12.03.10 - 10:08 Uhr

Meine Kleine (fast 3) bekommt neben einem kleinen Nestchen auch nur ne Kleinigkeit. Ein Buch, eine CD, Puzzle oder Spiel...
Weiß ich noch nicht genau...

Bei uns bringt der Osterhase auch keine großen Geschenke, sondern einfach eine schöne Kleinigkeit. Darüber freuen sich die Kids genauso! :-)

Und große Geschenke gibts zum Geburtstag oder zu Weihnachten...

Beitrag von angelblueeyes 12.03.10 - 10:46 Uhr

Also mal ehrlich, Ostern ist kein Tag für große Geschenke.
Sie bekokmmen doch meist eh schon genug zu Weihnachten und zum Geburtstag.

Ostern sollte das Eiersuchen im Vordergrund stehen, dazu noch ein süßes Osternest und vielleicht eine Kassette/CD oder ein kleines Buch. Das reicht doch aus.

LG
angel

Beitrag von mrsviper1 12.03.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

Da ich finde das an Ostern das Suchen von Eiern im Vordergrund stehen sollte.

Bekommen meine 2 Kinder jeder ein kleines Osternest mit einem Schokoladenosterhasen, Bunteeier und Apfelschiüs mit Schkolade überzogen und von uns.

Von Oma und Opa bekommet jeder ein großen Ü_Ei

Und von Uropa und Uroma bekommt jeder ein kleines nest wo sie im Schrebergarten Bunteier zusammen suchen dürfen und jeder 5 € für die Spardose.




Lg Tina

Beitrag von nebelung 12.03.10 - 12:22 Uhr

Hallo,

da unsere Kinder (bald 4 & 2 Jahre) schon unglaublich viel Süsskram von Omas/Opas/Uropa bekommen, bekommen sie von uns eine Tigerfamilie von Schleich.

LG

Beitrag von danae-z 12.03.10 - 13:09 Uhr

Es gibt bunte Eier, einen Schokohasen und ein kleines Puppengeschirr (hat nur 8 € gekostet und ich konnte einfach nicht vorbeigehen;-) )
Ich freu mich schon SOOOOO doll auf Ostern und ihr süßes Gesicht, wenn sie im Garten herumstiefelt#verliebt