2 Fragen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pepina 12.03.10 - 07:19 Uhr

Hallo Mädels hätte mal zwei Fragen an euch und zwar:
Ab wann brauch Ich den Kindersitz der Gruppe 3?
Und wie sieht es aus mit dem Trocken werden meine kleine ist im Februar zwei geworden aber sie weigert sich auf´s Wc oder Töpfchen zu gehen was kann Ich tun? Danke schon mal für eure Antworten LG Pepina

Beitrag von anya71 12.03.10 - 09:32 Uhr

Mit dem Kindersitz kann ich nicht helfen, ist doch gewichtsabhängig, oder?
Zum Thema Trockenwerden: entspann dich.Es kommt, wann es kommt. Mein Sohn hat mit 2,5 Jahren noch fast komplett die Windel gebraucht, ging zwar auch auf den Topf, hat aber nie Bescheid gesagt, es war also ein Glücksspiel und ich finde, ein Kind ist trocken, wenn es alles komplett selbst kontrollieren kann.
Plötzlich, mit ca. 32 Monaten, hat er keine Windel mehr gewollt, geht alleine auf die Toilette und ist auch nachts trocken. Auf einmal.Ich konnte es gar nicht glauben, ist aber so. Er sagte, er brauche keine Windel mehr und er sei doch kein Baby mehr. Na gut.
Alles Gute
Anja