was tun gegen das unendliche jucken

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von molly85 12.03.10 - 07:23 Uhr

hey mädels,

vielleicht habt ihr rat für mich. ich hab die ersten kleinen risse am bauch und die jucken unendlich üer den ganzen tag. habt ihr tipps wie ich das jucken mildern kann?

Ich creme mehrmals am tag aber das hilft auch nicht gegen den juckreiz.

bin dankbar für jeden ratschlag*

Beitrag von nayita 12.03.10 - 07:49 Uhr

Hast du mal Cremes mit 10% Urea probiert?? Ich hatte vor allem im 2. Drittel der SS sehr trockene Haut und an den Brustwarzen auch teilweise Risse und die Creme hat mir wirklich geholfen. Bei anderen Cremes und Öl hatte ich immer das Gefühl dass es die Haut zwar kurzzeitig mit Feuchtigkeit versorgt, sie aber später fast noch trockener ist.

LG #blume

Beitrag von tani-89 12.03.10 - 08:03 Uhr

Essig mit wasser 1:1 mischen und auf einen lapen geben und den bauch einreiben, soll gegen das jucken helfen hat mir mal meine Hebi gesagt.


Tanja mit Yasmin im Bauch ( ET-10)

Beitrag von nordseeengel1979 12.03.10 - 11:02 Uhr

Hallo molly,

geh mal zur Apotheke und hol Dir Eucerin Lotion ( ist auch rückfettend ), die ist zwar arschteuer ( 20 Euro ) aber die 2-3 mal täglich aufm Bauch und Du hast Ruhe... Die Creme ist sehr ergibig.

Lg Nordseeengel 37.SSW