Daunenjacke waschen??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von fantastic-four2009 12.03.10 - 07:27 Uhr

Guten Morgen zusammen

Ich habe eine DaunenJacke von H&M für meine Tochter bekommen, leider ist sie schon einbisschen verknubelt, kann man da noch irgendwas machen, das sich die Knubel wieder einbisschen lösen?

Sonst ist ja die Jacke dann nicht mehr so warm wenn an manchen stellen dann nix drin ist.

LG

Beitrag von daniko_79 12.03.10 - 07:29 Uhr

Hallo

die Jacke normal Waschen und dann mit einem Tennisball in einen Trockner trocknen ...

Dani

Beitrag von fantastic-four2009 12.03.10 - 07:34 Uhr

Danke für die ANtwort

Sollte man sie alleine waschen und trocknen im Trockner?

LG

Beitrag von cyberjacky 12.03.10 - 08:15 Uhr

hallo

ja... alleine waschen. Am besten mit speziellem Daunenwaschmittel. Gibt es eigentlich in jedem Drogeriemarkt.
Und dann in den Trockner, aber nimm ruhig 3 Bälle.
Und dann zwischendurch ruhig mal rausnehmen und kräftig aufschütteln. So wirds wieder schön fluffig.

Gruß

Beitrag von fantastic-four2009 12.03.10 - 08:16 Uhr

ok Supi Danke euch.

Lg

Beitrag von katzeleonie 12.03.10 - 08:11 Uhr

Hi,

30 °, mit Spezialwaschmittel alleine in der Maschine, dann alleine mit Tennisball in den Trockner,

lg
Anja

Beitrag von susi.k 12.03.10 - 15:18 Uhr

Hallo,
da kannst du leider nichts mehr machen. Meine Kids und auch ich haben (hatten!) Daunenjacken. Ich habe sie immer mit Spezialwaschmittel gewaschen und auch mit Tennisbällen in den Trockner getan, die werden trotzdem so.
Wir haben seit diesem Winter Jack Wolfskin Jacken (2 in 1) die sind schön kuschelig warm und sehen auch nach 100x waschen noch top aus.

LG,
Susi