Frage an die mehrfach Mamis! Bauch in der 3. SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ohli81 12.03.10 - 07:42 Uhr

#sonneGuten morgen zusammen,
mich interessiert mal wie sich euer Bauchwachstum in der 3 oder 4 SS verhalten hat??
In meiner 2ten SS habe ich jede woche nen Foto gemacht und sie eben mal angeschaut. Ging schon fix.

Wie war das bei euch ???
und wie war eure SS mit einem Mädchen??
Anders als mit nem Buben ???

Gruss Sonja#sonne
6. SSW

Beitrag von eifelkind 12.03.10 - 07:45 Uhr

Hallo Sonja!

Bei mir ist die Plautze quasi von heute auf morgen explodiert. Ich bin jetzt in der 24. Woche und sehe aus, wie bei meinen Jungs vor der Geburt - obwohl ich erst 1 knappes kg mehr drauf hab. Wenn ich mir meinen Bauch so ansehe, bekomme ich echt Bammel, was da noch so kommt.

Ich hab das zwar immer für Quatsch gehalten, aber diese Schwangerschaft ist tatsächlich anders, als die mit meinen Söhnen - und ich bekomme ein Mädchen. Bei meinen Jungs sah ich aus, wie das blühende Leben, hatte tolle Haut und schöne Haare und jetzt... na ja.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von joti 12.03.10 - 10:17 Uhr

Hallo,

bin auch das dritte mal schwanger.
1. SS Mädchen - kleiner Bauch
2. SS Junge - kleiner Bauh
3. SS ?? - am Anfang dachte ich explodiere, musste frühe Umstandshosen tragen, aber jetzt ist er immer noch nicht viel größer wie bei den anderen zwei. Bin zwar jetzt erst in der 18SSW, aber andere haben schon einen größeren Bauch.

LG Tina

Beitrag von schnecke0905 12.03.10 - 07:46 Uhr

huhu

ic bin mit dem 3. Kind schwanger. Und musste bei allen 3 ab 12 woche umstandssachen tragen. gerissen bin ich nur beim 2 und jetzt beim 3 , liegt wohl daran das es buben sind :-)

Aber sonst gab es jetzt keinen unterschied ob mädel obder bub

lg schnecke

Beitrag von sannyi0203 12.03.10 - 07:47 Uhr

hallo sonja,
ich bin meinem dritten kind schwanger in der 19. woche. meinen bauch hat man schon sehr früh gesehen, jetzt ist es schon ne richtige murmel :)

wie eine schwangerschaft mit einem mädchen ist kann ich dir nicht sagen, ich hab bisher nur 2 jungs :-) und was es diesmal wird wissen wir noch nicht.

lg, peggy

Beitrag von hasi.1981 12.03.10 - 08:11 Uhr

1. Schwangerschaft Mädchen - kleiner Bauch
2. Schwangerschaft Junge - auch kleiner Bauch
3. Schwangerschaft ? - auch kleiner Bauch ;-)

Gestern war ich das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs - und hab im Vergleich zu den anderen doch wenig Bauch (auch wenn es bei den meisten die erste Schwangerschaft ist) - bin aber froh darüber - schließlich muss ich ja noch 2 Kindern hinterherrennen ;-)

Beitrag von droschel 12.03.10 - 08:14 Uhr

Hallo Sonja

Bin jetzt zum dritten Mal schwanger in der 30 SSW
In der ersten SS hab ich keinen Bauch gehabt...erst ab der 24 Woche ein Ansatz von Bäuchlein
In der zweiten SS kam langsam ein Bauch so um die 23 SSW und nun kann ich sagen...seit der 21 Woche wächst da "was".
Kann nur von SS mit Mädchen berichten, hab keine Jungs:-p
Ich wünsch dir alles Gute
droschel

Beitrag von margarita73 12.03.10 - 08:50 Uhr

Hallo,

bin das dritte Mal schwanger in der 32.SSW. Der Bauch wächst genau wie bei den ersten beiden Kindern JETZT enorm und bis zur 20.SSW und teils auch danach durfte ich mir ständig anhören, was für einen kleinen Bauch ich doch hätte. Naja, jetzt explodiert die Kugel förmlich und es ist echt anstrengend. Hatte erst zwei Jungs, jetzt kommt ein Mädel, aber der Bauch zeigt also keinen Unterschied. Gesamt bin ich schlanker als in den ersten beiden SS, obwohl ich echt viel Süßes esse. Hab bisher 9kg zugenommen.

LG Sabine

Beitrag von caroline27 12.03.10 - 10:12 Uhr

Huhu!

Ich schließe mich mal der Sabine an. :-D
Ich bin auch 32. Woche und es ist mein 3. Kind. Wird ein Mädel. Erstes Kind war ein Junge, 2. ein Mädel.

Bei meinem Jungen war ich damals am "dicksten". Habe knapp 90 kg auf die Waage gebracht mit Kind kurz vor Geburt. Ausgangsgewicht immer so um die 60 kg.
Bei meiner Tochter waren es zum Schluss 78 kg. Und in der jetzigen SS habe ich bisher 8 kg (also 68 kg derzeit) zugenommen. Bis zur Geburt sind es noch 8 Wochen. Schauen wir mal, wie viel noch drauf kommt.
In der 1. SS hat man bis zum 5. Monat gar nix gesehen. In der 2. haben mich die Leute schon im 3. Monat drauf angesprochen. Und in der 3. wuchs der Bauch auch bis zur 20. Woche eher langsam...dann wurde ich zumindest am Bauch ziemlich schnell rund.
Vielleicht ist es der Stress durch die anderen Kinder, dass man mit jeder SS weniger zunimmt? Keine Ahnung. Ich find es jedenfalls schon bissl komisch...aber auch schön, nicht ganz so viele Kilos mit mir zumschleppen zu müssen.

Lg caro