Bett aufgestellt aber

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brina2201 12.03.10 - 07:56 Uhr

wann die wäsche und himmel drüber ziehen?
möchte nicht unnütz dann nochmal alles waschen müssen wenn es eingestaubt ist!

dank für eure antworten

Beitrag von sandra-24 12.03.10 - 08:01 Uhr

Guten Morgen,

werd das heute tun, kann es nicht mehr erwarten. Werd es sowieso nochmal waschen müssen weil unser Würmchen die erste Zeit bei uns schläft und dann erst ins eigene Zimmer zieht. Möchte einfach dass es fertig ist, da wasch ich gern mal zwischendurch #verliebt

Liebe Grüße
Sandra mit Würmchen 34. SSW

Beitrag von canadia.und.baby. 12.03.10 - 08:51 Uhr

als ich das Bett aufgebaut hatte hatte ich auch direkt bezogen und den himmel aufgestellt!

Beitrag von zwillinge2005 12.03.10 - 08:53 Uhr

Hallo,

wir haben erstmal das Babybay Beistellbett aufgebaut.

Nestchen und Himmel gibts bei uns nicht - sind nur Staubfänger und absolut unnötig.

Auch über dem späteren Kinderbettchen (in dem noch der/die Brüder schlafen) gibts keine Nestchen und Himmel.

Den Matratzenbezug fürs Babybay habe ich schon gewaschen und aufgezogen - bin heute 35 +2 SSW

LG, Andrea

Beitrag von muffin357 12.03.10 - 09:21 Uhr

ich hatte auch keine bettwäsche und himmel, - aber ich würde alles waschen, zusammenlegen, aufs bett legen und eine decke drüberschlagen, -- dann isses geschützt und braucht nur noch bezogen zu werden, kurz bevor es los geht....

lg
tanja

Beitrag von rosellina 12.03.10 - 12:32 Uhr

ich hab alles gewaschen (hatte allerdings keinen himmel etc) und in der kommode gelassen, bezogen erst, als wir aus dem kh gekommen sind.

werd' ich diesmal wieder so machen.

Beitrag von frederike170179 12.03.10 - 17:02 Uhr

ich hab es erst diese Woche bezogen, es stand aber schon seit nem guten Monat aufgebaut im Kinderzimmer. Du hast noch 10-12 Wochen Zeit, 3 Monate. Da staubt es auf jeden Fall ein. Ich würd noch warten. Leg ne Babydecke rein, dann sieht es nicht so kalt aus
:-)

Wenn man erstmal anfängt einzurichten, dann verdoppelt sich die Ungeduld ;-)

Ich hab es Gottseidank bald geschafft, und kann es alles benutzen #huepf

Wünsche dir noch ne schöne Restkugelzeit und ne große Portion Durchhaltevermögen und Geduld ;-)

frederike mit Nele (wird Ostern 5) und Ole ( kommt spätestens Ostern )