Scharlach.. Mein Kleiner ganz traurig .. schnief

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sandy_1 12.03.10 - 08:13 Uhr

Hallo,

muß heute auch mal jammern.. #hicks

Meinem Kleinen ging es gestern morgen noch super.. Dann mittags wurde ich vom Kiga angerufen das er über Halsschmerzen klagt und wohl erhöhte Temp. bekommen hat..
Ich war eh schon auf dem Heimweg von der Arbeit und habe ihn dann gleich abgeholt und es ging ihm wirklich nicht gut. Erhöhte Temp. , Halsschmerzen und sah auch dannach aus..
Bin dann mittags mit ihm zum Kinderarzt und wie ich schon vermutet hatte.. Scharlach.. #schmoll

Am schlimmsten ist allerdings für ihn, das die heute im Kiga "Tag der offenen Tür" haben und die da wohl ein Lied gesungen hätten und eine kleine Aufführung machen wollten.
Da ist er jetzt natürlich total traurig das er nicht hin darf. Er hat sich so drauf gefreut und redet seit Tagen von nix anderem ... #schmoll
Echt schade, aber geht nunmal nicht.
Dann durfte sein Bruder heute morgen auch noch in die Schule und er aber nicht in Kiga...
Das wir natürlich genau von unserem Balkon und Kinderzimmerfenster direkt auf den Kindergarten schauen können, macht das nicht gerade besser.

Naja, dafür habe ich ihm gesagt, das wir uns heute einen Faullenzertag nur für uns alleine machen. Rumkuscheln, spielen und später mache ich ihm seine geliebten Waffeln und wenn es ihm einigermaßen geht dann laufen wir noch eine runde zu einem Tiergehege..

Ach mensch #schmoll er ist ja nicht wirklich oft krank, aber gerade jetzt hat´s ihn umgehauen, meinen kleinen Muckel.. Bin echt traurig und hoffe das er bald wieder der alte ist und fit ist. Aber das ist mein Kleiner, jammert rum das er nicht in Kiga darf, anstatt das er krank ist. Heute morgen hat er wenigstens wieder bißchen was essen können ;-)

Tja das war mein SLP des Tages.. ;-)

LG, Sandra