"Kleinigkeiten" für den Stehempfang

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mimi1410 12.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo zusammen,

heut brauch ich Hilfe ...
wir haben in zwei Wochen Taufe und ich brauch noch ein paar schöne Kleinigkeiten für den Empfang nach der Taufe ...
Es gibt Prosecco und Kaffee / Kuchen.
Meine SM macht kleine Schinkenhörnchen, die man gut im Stehen essen kann, dann gibts noch zwei Kuchen, die man auch schön klein schneiden kann und im Stehen wegnaschen kann ...
Und nun bin ich noch auf der Suche nach einer herzhaften Kleinigkeit - her mit euren Ideen!

Ach ja, da ich 4 kleine Kinder hab und mein Mann erst am Freitag nor der Taufe nach 10 Auswärtstagen heimkommt, sollte das Ganze gut vorzubereiten sein!

LG und danke euch Mimi

Beitrag von schwarzesetwas 12.03.10 - 11:00 Uhr

Ich mach jetzt zum Geburtstag meines Großen (3 Jahre) zum Kuchen noch kleine Sandwiches und Pumpernickel. Allerdings steche ich die mit Keksformen aus. :-)

Lg,
SE

Beitrag von blaue-blume 12.03.10 - 12:06 Uhr

hi!


dattlen, feigen, aprikosen im speckmantel

kleine frikadellen

würstchen im schlafrock



wenn du rezepte brauchst, sag bescheid...



lg anna

Beitrag von mimi1410 12.03.10 - 21:17 Uhr

Hallo Anna,

die Datteln im Speckmantel, wie machst du denn die? kann ich die schon am Donnerstag oder Freitag zubereiten, wenn ich sie erst Samstags brauch?

Danke für deine Antwort
Mimi

Beitrag von blaue-blume 12.03.10 - 22:24 Uhr

am freitag, klar.

ist super einfach. am besten den bacon von aldi holen, der ist in ganz dünnen scheiben...
die datteln (oder anderen trockenfrüchte) umwickeln, und dann braten, bis der speck schön kross ist...fertig :-D
beim einwickeln drauf achten, das der speck schön straff sitzt...


lg anna

Beitrag von mimi1410 13.03.10 - 20:20 Uhr

Danke dir!

LG Mimi

Beitrag von elifriend 12.03.10 - 16:02 Uhr

Schnell gemacht sind auch Käsespieße. Ich nehme immer verschiedene Käsesorten - Camembert, Gouda etc. Oben auf den Käsewürfel packe ich ne Cocktailtomate, oder ne Olive oder ne Traube oder ein Miniwürstchen oder oder oder ;)