4+5, US nix gesehen, außer aufgebaute GSM und Zyste

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emilia2009 12.03.10 - 08:43 Uhr

Moin Mädels,

dass man nix sehen konnte war mir ja irgendwie klar. Meine FÄ war super zuversichtlich, sie sah dass, die GSM gut aufgebaut ist und die Zyste die zur SS gehört und die SS am Anfang intakt hält auch da wäre....


Und jetzt meine Frage: Häääh?? Was für ne Zyste?

Hab gegoogelt aber irgendwie nix gefunden. Könnt ihr mir das erklären?
Auf der Liege ist mir die Frage natürlich nicht gekommen #augen

Beitrag von qrupa 12.03.10 - 08:53 Uhr

hallo

das hängt mit dem ES zusammen. dabei entsteht eine gelbkörperzyste, die die nötigen Hormone produziert um dem Körper klar zumachen, dass jetzt eine SS zu erhalten ist mal ganz vereinfacht ausgedrückt

Beitrag von emilia2009 12.03.10 - 08:55 Uhr

Ah, danke schön!