Spricht jemand Afghanisch?? WICHTIG!!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von saw123 12.03.10 - 08:50 Uhr

Kann mir jemand helfen

Beitrag von tiffysb 12.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber ich glaube "Afghanisch" als Sprache gibts nicht.

Je nachdem wo man in dem Land lebt hat man eine andere Sprache bzw. Dialekt - hab das mal in einem Buch gelesen.

Eben jetzt bei Wikipedia nachgeschaut und es stimmt, es gibt dort 49 Sprachen und 200 Dialekte :-)

Liebe Grüße
Tiffy

Beitrag von musas.mom 12.03.10 - 09:54 Uhr

In Afghanistan wird hauptsächlich Dari gesprochen, was dem (iranischem/persischem) Farsi ähnlich ist.