Hab auch mal ne Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nineeleven 12.03.10 - 09:00 Uhr

Hallo, bitte nicht steinigen dass wegen ner Namensfrage andere Beiträge nach unten rutschen #schein

Also, wie's aussieht, werden wir wieder Eltern. Ich weiß ich bin ja noch gaaaanz am Anfang und hab noch viel Zeit (SSW 4+3) trotzdem frag ich euch Lieben mal um Rat.

Unsere erste Tochter heißt Alexa-Marie und wir hätten für's zweite auch gerne wieder n schönen gut aussprechbaren Doppelnamen. Für den Erstnamen schwirren mir für einen Jungen Marius vor, für ein Mädchen Kiara.

Bei Marius fällt mir absolut nichts dazu ein, vielleicht wäre es sogar besser den Namen allein zu lassen. Bei Kiara hätte ich gerne was zweisilbiges was auf "ie" endet (wegen dem Klang) aber außer Sophie und Marie fällt mir nichts ein. Und Sophie ist irgendwie nicht mein Geschmack.

Habt ihr ne Idee und ein paar Vorschläge?

Danke und sorry für's blabla
nineeleven

Beitrag von serena5 12.03.10 - 09:12 Uhr

Wie wärs mit Kiara-Sophie oder Kiara-Nathalie?

Beitrag von nineeleven 12.03.10 - 09:14 Uhr

Hallo, danke dir erstmal. Naja, Sophie ist nicht so mein Geschmack. Nathalie wäre zu lang, was zweisilbiges wäre mir lieber. Danke dir trotzdem!

nineeleven

Beitrag von steffi-1985 12.03.10 - 09:19 Uhr

Hi.

Das einzige was mir gerade einfällt wäre Emelie.

Lg Steffi

Beitrag von mutschki 12.03.10 - 09:38 Uhr

huhu

bei marius fällt mir spontan auch nix ein...
bei kiara vielleicht kiara-leni ?

lg carolin

Beitrag von mamamaja 12.03.10 - 09:40 Uhr

hy.....

ich finde marius-joel hört sich irgendwie süß an ...

marius- henning (ist geschmacksache aber passt irgendwie)
marius-alexander
marius-roy


bei kiara fallen mir ein:

kiara-leni
kiara- lucy
kiara-romy
kiara- naomi
kiara- anni
kiara- moni
kiara- siri (sirey ausgesprochen #verliebt )
kiara- lilly
kiara- mavie
kiara- hanni
kiara- irini


so mehr fällt mir jetzt auch nicht ein #schwitz

vielleicht ist ja was dabei

lg
maja

Beitrag von chevan 12.03.10 - 10:08 Uhr

hallo!
was wäre mit kiara-julie
ich finde, marius ist ohne doppelnamen besser
lg

Beitrag von nineeleven 12.03.10 - 10:13 Uhr

Hallo ihr Lieben, erstmal vielen Dank für eure Vorschläge! #sonne

War tatsächlich was dabei was ich nun in die engere Auswahl mit aufnehme. #verliebt

Danke euch nochmal!!! #huepf

nineeleven

Beitrag von mamamaja 12.03.10 - 11:20 Uhr

welcher name ist es denn *neugierigbin* #hicks

Beitrag von nineeleven 12.03.10 - 12:33 Uhr

Dacht ich mir... :-p

Kiara-Leni und Kiara-Anni find ich irgendwie süß.

Beitrag von nineeleven 12.03.10 - 12:34 Uhr

Ach und Kiara-Julie, fast vergessen #hicks

Beitrag von schwester28 12.03.10 - 11:07 Uhr

kiara-elisa