Zuzahlung Brille bei Kindern

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von diegute 12.03.10 - 09:16 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat eine Kindersportbrille verordnet bekommen. Nun muss ich für die Entspiegelung und die Bruchsicherung der Gläser (Kunststoff) zuzahlen....

Zahlt das wirklich nicht die Kasse???

LG diegute

Beitrag von bellababy 12.03.10 - 09:22 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat letzte Woche ihre Brille bekommen. Sie hat auch Kunststoffgläser die von der Kasse bezahlt wurden. Entspiegeln lassen hab ich sie nicht. Das Gestellt ist ein Flexgestell welches wir selber zahlen mussten. Ich denke die Gläser werden bezahlt jedoch nicht das entspiegeln. Frag doch mal bei deiner KK nach, die können Dir bestimmt weiterhelfen.


liebe Grüße
Janine

Beitrag von diegute 12.03.10 - 09:30 Uhr

Hallo,

hab grad mit der Kasse telefoniert. Die Entspiegelung und die Bruchsicherheit wird nicht übernommen, da es nichts mit der eigentlichen Sehleistung zu tun hat#augenLeider

Ich finds aber zwingend notwendig das mit der Beleuchtung im Klassenzimmer und im Schulbus die Brille entspiegelt ist und bruchsicher sollte eine Kinderbrille auch sein (man weis ja nie und Splitter im Auge...?). Na dann wieder mal selber zahlen! :-[

Danke aber für deine schnelle Antwort.

Lg diegute

Beitrag von spatzl27 12.03.10 - 10:09 Uhr

Wie hoch wäre denn die Zuzahlung? Weils wahrscheinlich auf uns auch zu kommt... #zitter

LG Spatzl

Beitrag von diegute 12.03.10 - 10:20 Uhr

Hallo,

ich zahl nun 51,00 Euro für beide Gläser. Das Gestell war kostenfrei (trotzdem schick ;-)!!!).

Lg diegute

Beitrag von pretty-mama 12.03.10 - 13:52 Uhr


Hallo,

habe für meine Tochter eine Zusatzversicherung abschlossen. Zahle ca. 4€ im Monat.
Bei uns hat es sich gelohnt. Habe schon den vollen Betrag für zwei Brillen ( keine Kassenmodelle) inkl.Gläser erstattet bekommen!

lg
Tanja