Wiederkehrende Bauchschmerzen. Lactose/Milcheiweißunverträglichkeit?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von muck.mom 12.03.10 - 09:17 Uhr

Hallo
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder kennt sich mit unserem Problemchen aus.

Mein Sohn (3) klagt in letzter Zeit häufiger über Bauchschmerzen, Seiten/Rückenstechen, hat auch ab und zu Durchfall.
Heute morgen war es ganz heftig, kurz nachdem er seinen täglichen Kaba getrunken hat.
Jetzt erst fällt mir der mögliche Zusammenhang auf. Auch sein Papa hat teilweise Probleme nach dem Essen mit Sahne, Milch usw. Er bekommt dann Durchfall und auch Bauchschmerzen.#schwitz

Wie erkennt man den ob es sich um eine Milchunverträglichkeit oder Lactoseintoleranz oder sonst was handelt?? Treten dann die Beschwerden IMMER auf oder kann das auch variieren?
Ich werd heute mal L- Milch kaufen und sehen ob es besser wird.


Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal.#danke
LG, muckmom

Beitrag von muckel70 12.03.10 - 09:25 Uhr

Hallo,
also um mein Kind nicht unnötig zu quälen wegen Bauchweh würde ich nicht selbst rumprobieren sondern zum Arzt gehen. Hört sich schon sehr nach einer Unverträglichkeit an.
LG
Muckel#blume

Beitrag von muck.mom 12.03.10 - 09:38 Uhr

Weißt Du wie das getestet wird?

Beitrag von muckel70 12.03.10 - 09:55 Uhr

leider nicht aber die Kleine einer Freundin hat das und sie ist in Behandlung bei einem Gastroentorologen. Und eine Freundin meiner Mutter. Die nimmt eine Tablette vor dem essen und dann gehts.
Alles Gute!

Beitrag von muck.mom 12.03.10 - 12:04 Uhr

Danke.
Hab jetzt mit der Ärztin telefoniert. Wir haben nächste Woche nen Termin.

Beitrag von muckel70 12.03.10 - 12:33 Uhr

Na das ist doch gut. Dann weißt Du bestimmt bald sicher was los ist.
Schönes Wochenende für Euch!
LG
Muckel

Beitrag von muck.mom 12.03.10 - 16:05 Uhr

Danke.wünsch ich euch auch!