Ist der Haba Obstgarten noch was für knapp 4-jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von karo3301 12.03.10 - 09:27 Uhr


Huhu ihr Lieben,
wir wollen unserer Tochter (wird im Mai 4) eventuell zu Ostern den Obstgarten von Haba holen.
Was meint ihr dazu?
Ich hab schon viel Gutes darüber gelesen, aber auch das es für 4 jährige schon langweilig sein kann.
Nun bin ich hin und hergerissen.
Freue mich über eure Meinungen.

LG von Karolin.

Beitrag von lelas_mama 12.03.10 - 09:31 Uhr

Hallo,

ich finde schon, dass man eine 4-jährige mit dem Obstgarten noch gut unterhalten kann. Unsere Kinder haben es lange gespielt (bis ins Schulalter).

LG
Kathrin

Beitrag von perserkater 12.03.10 - 09:32 Uhr

Hallo Karolin

Meine Schwägerin ist Erzieherin im Kiga und sagt, dass der Obstgarten gerade was für 4 Jährige ist da es doch schon etwas schwieriger ist.
Es ist ein tolles Spiel, wir werden es auch zum 4. Geburtstag schenken.

LG

Beitrag von giks 12.03.10 - 09:37 Uhr

Ja, sogar mein fünfjähriger Sohn spielt das hin und wieder noch gerne...

LG
Angelika

Beitrag von blaue-blume 12.03.10 - 09:39 Uhr

hi!

also, meine maus ist noch keine 3 jahre alt, und findet den obstgarten schon nicht mehr so spannend...
sie spielt lieber memory...

lg anna

Beitrag von mausezahn05 12.03.10 - 09:57 Uhr

Meine Große ist jetzt 5 und Obstgarten ist (sie hat es schon über 2 Jahre) immernoch eins ihrer Lieblingsspiele.

Beitrag von emily2010 12.03.10 - 10:01 Uhr

Hallo Karolin,

meine Kinder haben Obstgarten 2008 zu Weihnachten bekommen.

Inzwischen sind sie 3 1/2 und 5 1/2 Jahre alt und spielen es immer noch gerne. Natürlich nicht täglich, aber doch regelmäßig.....

Bei uns hat sich die Anschaffung wirklich gelohnt!

Schöne Grüße
Silke

Beitrag von reini77 12.03.10 - 11:00 Uhr

hi,

ich finde die variante obstgärtchen besser, anspruchsvoller.

gruß reini