Zahnpflege

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kleene2216 12.03.10 - 09:29 Uhr

Hallo,
meine Maus hat jetzt schon zwie zähne.Ich möchte gerne anfangen mit Zähne putzen aber sie läßt sich die Zahnbürste nicht in den mund stecken.
Wir haben schon einiges probiert,haben uns zu dritt ins bad gesetzt und alle haben sich die zähne geputzt aber es hilft nicht.
Ich wäre super dankbar wenn mir jemand einen tip geben kann.
lg Anja

Beitrag von dragonmother 12.03.10 - 09:33 Uhr

Gibt da so Zahnbürstenteile die man sich über den Finger zieht. Das geht bei den ganz kleinen meist besser.

Lg

Beitrag von colli84 12.03.10 - 09:51 Uhr

Hallo,

hast Du schonmal versucht ihr eine Zahnbürste einfach in die Hand zu geben und sie mal darauf rum kauen lassen? Das hat bei uns ganz gut geklappt. Mein Sohn hatte schon beim zahnen so ne Lernzahnbürste von Nuk. Mit Silikonnoppen. Damit hat er sich immer selber das Zahnfleisch massiert. Jetzt macht er den Mund immer freiwillig auf.

LG Nicole