Wie oft / habt Ihr überhaupt...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miami_1979 12.03.10 - 09:34 Uhr

Sex???

Bin in der 24. Woche und ich würde ja ganz gerne, aber ich trau mich irgendwie nicht. Hab Angst vor Schmerzen oder dass es danach weh tut und irgendwas ist. Außerdem ist der Bauch schon ordentlich dick, dass ich gar nicht weiß, wie das funktionieren soll #hicks

Vielleich ist ja eine von Euch so offen und schreibt mal, wie das bei Euch so ist.

DANKE und viele Grüße, miami

Beitrag von cioccolato 12.03.10 - 09:36 Uhr

also wir hatten in der gesamten SS wenns hinkommt vielleicht 4-5 mal Sex ;-)
irgendwie hatte ich zu anfang gar keine lust drauf (obwohl das vorher selten der fall war #schein) dann hatte ich nach dem sex immer so einen harten bauch, was ich als unangenehm empfand...

erst jetzt zum ende hin hatten wir mal ein paar mal, aber wir helfen uns da eher anders, muss ja nicht immer der direkte verkehr sein #cool

mein Schatz versteht das auch total und es ist ja nimmer lange, dann wird sich das hoffentlich wieder ändern ;-)

lg ciocco ET-15#verliebt

Beitrag von nasentierchen 12.03.10 - 09:37 Uhr

...so oft ich mich danach sehne...
Es gibt da so ein zwei Positionen, die bringen Vergnügen trotz des "Ballons" im Bauch...mußte mal einfach durchprobieren was jetzt geht und mehr Spass bringt...
#freu

Beitrag von s.klampfer 12.03.10 - 09:37 Uhr

Hm, also wir machen eigendlich wie sonnst weiter... ausser wenn der bauch schon so rießig ist machen wir dann eine andere stellung.

http://www.babycenter.at/pregnancy/familiewerden/sex/

;-)

Beitrag von nasentierchen 12.03.10 - 09:45 Uhr

Habe mir die Stellungstipps angesehen von dem Link...
#freu am besten hat mir der Hinweis gefallen, dass "der Stuhl stabil dein sollte" #rofl

Beitrag von s.klampfer 12.03.10 - 10:17 Uhr

Haha ja... #rofl Wir wolln ja keine Verletzten! ;-)

Beitrag von katrin.24 12.03.10 - 09:38 Uhr

hallo!

wir hatten die ganze ss 5 mal sex.
hatte danach immer starke schmerzen und darum haben wir das liebe gelassen.
zum glück ist mein freund sehr verständnisvoll.

lg, katrin

Beitrag von prinzesschen29 12.03.10 - 09:38 Uhr

Also ich bin zwar erst in der 9. SSW, aber wir haben Sex wie vorher auch, genau genommen so gar ein bißchen mehr #verliebt

Beitrag von iseeku 12.03.10 - 09:39 Uhr

ich hatte die ganze ss keinen sex #schmoll
aber ich durfte auch nicht...
jetzt vielleicht, aber nun ists auch irgendwie komisch...


versucht es doch ganz langsam...abbrechen kannst du immer noch...

lg#blume

Beitrag von steffi-1985 12.03.10 - 09:39 Uhr

Hi.

Bei uns hat sich da eigentlich in der SS nix geändert. Es funktionieren halt nicht mehr alle stellungen so gut, aber da gibt es ja zum Glück noch genug auswahl ;-).
Schmerzen hatte ich eigentlich noch nie.

Lg Steffi

Beitrag von kolibri83 12.03.10 - 09:39 Uhr

Guten Morgen!

Hmmm...also ich sags einfach mal so wies ist :-)
Ich bin jetzt twar erst in der 18. ssw, aber das lass ich mir nich vermiesen.
Wenn deine ss bisher ohne schwierigkeiten verlaufen ist und dein doc nicht ausdrücklich gesagt hat du darfst nicht, ist das kein problem!

funktionieren ...hmmm.... ich würd dir vorschlagen...pssst, komm ma ganz nah, ich flüsters dir ins Ohr ....Du oben ;-)

das sollte ganz gut gehen!

lg

Beitrag von linagilmore80 12.03.10 - 09:40 Uhr

Och, so oft wir beide mögen (zwar nicht mehr so oft wie voher) und wie meine Vorrednerin sagte: So ein oder zwei gemütliche Positionen gibt es, die spass machen.

Beitrag von tine_frank 12.03.10 - 09:41 Uhr

Ganz ehrlich ein oder zweimal???

Hatte in der 10. SSW einmal eine starke Blutung, danach logisch verboten, in der 12. SSW. nochmal ein wenig bräunliches Blut und seit dem läuft nix mehr. Ist nicht so, dass wir nicht wollen, aber wir haben eben echt schiss, was was passiert.

Tine jetzt 16. SSW

Beitrag von svenjag87 12.03.10 - 09:42 Uhr

Wir haben ganz normal weiter Sex. Bin in der 27.SSW und wir haben keinerlei Probleme. Ab und an muss ich dann doch mal abbrechen, weil ich Pipi muss #rofl Aber ansonsten ist alles ganz normal. ;-)

Beitrag von mela05 12.03.10 - 09:50 Uhr

wie süss #rofl#rofl#rofl#rofl

hihihihi

Beitrag von steffi-1985 12.03.10 - 09:54 Uhr

Das Problem kenn ich nur zu gut #rofl#rofl

Beitrag von nele27 12.03.10 - 09:43 Uhr

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich.... ich hatte die ganze SS keinen Bock und wir hatten vll einmal im Monat Sex.
Meine Freundin dagegen hatte vor allem im 2. Drittel jeden Tag Sex.
Wie es diesmal ist, weiß ich noch nicht, bin erst 5. SSW.

Aber Sorgen musst DU Dir nicht machen. Solange Du eine normale SS hast und der Arzt es nicht verbietet, kannst Du den ganzen Tag Sex haben #huepf

Also: Viel Spaß!

Nele

Beitrag von lucie75 12.03.10 - 09:47 Uhr

Also wir haben kaum noch #sex, ganz ehrlich.
Am Anfang durften wir nicht. Und danach wars komisch, ich hatte auch nicht viel Lust. Mein Freund hatte im Job Probleme und auch nicht viel Lust. Und jetzt wo es schon so lang her ist ist es noch komischer. Manchmal macht einer Annäherungsversuche aber das ist eher immer halbherzig. Schade eigentlich, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. ;-)
In der letzten SS war es unkomplizierter. Daher weiss ich dass es im Sitzen ganz gut geht (beide schauen zueinander) und im #hund style sorry... und Löffelchen ist auch ok. Also es gibt noch Möglichkeiten.
Viel Spass
Carola 22SSW

Beitrag von betzedeiwelche 12.03.10 - 09:47 Uhr

Wir haben auch sehr wenig seit der SS. Erst weils mir sehr schlecht ging und auch Blutungen hatte und jetzt kuschle ich mehr. Es ist nicht so das es meinem Mann unangenehm wäre, höre das ja öfters aber wie sind einfach nicht so in der Stimmung und vermissen mom. auch nix. Wenn es zieht und zwackt denk ich auch oft, lieber nicht man hat dann doch kein gutes Gefühl. Wird nach der SS hoffentlich wieder anders ;-) LG Betzy

Beitrag von mela05 12.03.10 - 09:48 Uhr

Hallo miami,

also wir durften jetzt auch nicht die ganze Zeit weil ich ein Hämatom hatte und überhaupt sollte wir die 12 Woche abwarten, jetzt hat uns unsere Fa grünes licht gegeben wir dürfen wieder, also kein Hämatom mehr, Krümmel gehts blendend, keine Riskikoeinstufung mehr bei mir, aber irgendwie habe ich Angst und um ehrlich zu sein durch die Angst auch keine Lust, mein Mann ist wirklich süss und bemüht sich um mich er hat sich jetzt die ganze Zeit ja total lieb um mich gekümmert, und ich habe auch als Entschädigung andere schöne Dinge mit ihm gemacht, aber jetzt traue ich mich nicht so wirklich ihm zu sagen das ich immer noch Angst habe, er hat sich doch so gefreut auf dei 13 Woche das wir dann wieder dürfen #schmoll

oh mennooo

GLG
(von einer ganz ängstlichen Mela 13 SSW)

Beitrag von nordseeengel1979 12.03.10 - 10:54 Uhr

Hallo miami,

also am Anfang hatten wir Sex wie die Karnickel #schein, da konnte ich echt nicht genug bekommen...

Seid der 30.SSW will ich gar nicht mehr. Ich hab ne Symphysenlockerung und das tut sau weh dabei... Also nur so alle 2 Wochen mal kurz, damit mein Freund nicht ganz drauf verzichten muss :-( Da muss er ebend durch...

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von franze 12.03.10 - 14:51 Uhr

also bei uns ist es auch weniger geworden. 1 mal die Woche ungefähr. Sind mehr die kuschler geworden.
Hihi obwohl das mometan ehr an mein Mann liegt. In Stellungen die mir sehr angenehm sind, hat ehr immer panische Angst ehr könnte den Krümmel weh tun. Find das total süß...er hat immer so eine Angst um uns zwei. Naja und am Anfang war es mir einfach nicht so angenehm. Hatte immer Angst das ich dabei Blutungen haben könnte und habe dabei ständig darüber nach gedacht. Naja mittlerweil kann ich dabei abschalten ;)
Man muss wohl alles erst lernen.