UMFRAGE: Schuhgröße mit 18/19/20 Monaten ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mysterya 12.03.10 - 09:39 Uhr

Huhu! :-)

Hab gestern die Füße meiner kleinen gemessen und die wird defintiv die Größe 24 für ihre Frühjahrsschuhe brauchen... Die Winterschuhe in der 23 sind jetzt auch wirklich langsam an der Grenze, obwohl die eher reichlich ausfallen.

Ich glaub aber meine hat nen Riesenfuß....

Gr. 24 mit 18 Monaten....#schwitz Oder?

Wie schauts bei euch aus?

Welche Größe haben/brauchen eure so jetzt?

LG Mysty!

Beitrag von peachii 12.03.10 - 09:41 Uhr

Juhu,

das ist doch total unterschiedlich! Kommt auch auf die Größe vom Kind an;-)

Mia ist vor drei Wochen drei Jahre alt geworden und trägt Gr. 24:-p

Grüße
Peachii

Beitrag von mysterya 12.03.10 - 09:44 Uhr

Weiß ich, dass das total unterschiedlich ist...ist ja nur ne Umfrage.... mal schauen ...was da so im Schnitt raus kommt.

Meine ist schon eher groß ... aber trotzdem...

Beitrag von morena-brasil 12.03.10 - 09:47 Uhr

uiii mit 18Monaten schon Gr. 24#gruebel
Katelyn ist fast 14Monaten, und trägt schuh Gr. 19-20#kratz ja gut sie ist aber auch eher klein!


LG
Jenny

Beitrag von mysterya 12.03.10 - 09:49 Uhr

naja... aber in dem Alter hat sie die 21 getragen...nicht so viel mehr oder ? Die sind jetzt sprunghaft gewachsen... Hab ich schon an den Socken und Strumpfhosen gemerkt...

Beitrag von morena-brasil 12.03.10 - 09:52 Uhr

hmm vielleicht wachsen sie dann jetzt nicht mehr so schnell, Katelys Füße wachsen sehr langsam#kratz sie hat schon so lange Gr. 19.

Beitrag von maxi4188 12.03.10 - 09:56 Uhr

bei maurice fangen wir jetzt in den sommer schuhen mit 25 an momentan trägt er größe 24 die aber langsam aber sicher zu klein werden die verkäuferin hatte auch nicht schlecht gestaunt so große füße und das mit 18 monaten dabei ist er gerade mal ca 85 cm groß also eher durchschnitt


lg maxi mit maurice 18M. + kira 30ssw

Beitrag von fbl772 12.03.10 - 09:57 Uhr

Wir sind ein Plautzenbär mit "Minifüssen". Er ist 88 cm groß und hat Schuhgröße knapp 23 - wenn man dazu noch sein Gewicht nimmt, dann wird er vermutlich irgendwann durchgelaufene Plattfüße haben ... :-)
Aber Papa und Mama haben auch trotz Körpergröße 1,74 und 1,83 nur Schuhgröße 38 bzw. 40, wo sollen da Megafüße herkommen :-)

LG
B

Beitrag von gussymaus 12.03.10 - 10:07 Uhr

meine jungs brauchten 22 mit 20 monaten, meine kleine fällt d ajetzt nich raus mit 18 monaten, da wäre 19 dicke groß genug... also echtgröße, was draufsteht ist ja noch wieder was anderes...

Beitrag von mysterya 12.03.10 - 10:18 Uhr

Ja ich mein auch die richtige Größe...ich hab den Fuß gemessen

Beitrag von rmwib 12.03.10 - 10:33 Uhr

Der Kurze trägt mit seinen 18 Monaten immernoch 21 #schein

Beitrag von sally87 12.03.10 - 11:02 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte mit 21 Monaten die Schuhgröße 26.Unser kleiner ist jetzt 13 Monate und hat Schuhgröße 22-23.

Lg
sally87

Beitrag von luca2006 12.03.10 - 12:32 Uhr

Hallo
Mein kleiner ist morgen 19Monate und trägt gr.20.
Sein großer Bruder hatte seine 1.Lauflernschuhe mit 13monaten in 23!!!! Nun ist er 4 und trägt 30#schock
Lg

Beitrag von maryalex 12.03.10 - 12:39 Uhr

Hallo!
Mara ist 16 Monate alt und ihr passen grad noch so Schuhe in Größe 22. Sie ist aber schon länger nicht mehr sooo viel gewachsen, von daher denke ich, dass sie bald nen Schub machen wird und dann werden auch ihre Riesenlatschen noch größer;-) Ihre Füße waren irgendwie schon immer das Größte an ihr. Deswegen hat sie auch als Säugling nie wirklich in Strampler reingepasst, für ihre entsprechende Körpergröße war immer das Fußteil zu winzig.
LG Mary

Beitrag von mariamia 12.03.10 - 13:39 Uhr

Schuhgrösse 25 mit 21 Monaten auch wenn er nicht soo groß ist (ca.88cm)

Beitrag von hexe-xyz 12.03.10 - 14:11 Uhr

Hallo,

da hat meine Tochter aber einen kleinen Fuß!

Sie wird jetzt 20 Monate und hat Größe 19!

Lg hexe-xyz

Beitrag von janalein81 12.03.10 - 19:46 Uhr

Hallo,
unser kleiner Großer hatte schon mit 26 Monaten die 24 und jetzt mit knapp 19 Monaten fängt er mit der 25 an....
LG Jana

Beitrag von janalein81 12.03.10 - 19:48 Uhr

Meine natürlich 16 Monaten ;-) er trägt aber schon Kleidergröße 98 und ist über 90cm groß und 14kg schwer...