Nur mal Hallo sagen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von samira1314 12.03.10 - 09:40 Uhr

Ein liebes Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich wollte einfach mal Kund tun, dass ich kräftig mit hibbel. Ich finde das alles ganz spannend, was ihr hier so schreibt, teilweise informativ, teilweise beruhigend, denn es ist doch schön zu sehen, dass sich andere die gleichen Gedanken machen, wie man selbst. Komme mir sonst manchmal ein wenig einsam und verlassen vor mit meinen Überlegungen.
Mein Mann ist zwar sehr verständnisvoll, aber eben doch ein Mann, sprich, er nimmt die Hibbelzeit ganz anders wahr. Aus seiner Sicht haben wir noch alle Zeit der Welt, was sicherlich richtig ist, aber ich gehe langsam auf die Mitte 30 zu und werde doch ein wenig unruhig. Obwohl ich auch sehr widersprüchliche Gefühle in mir trage. Da treffen wohl Verstand und Emotion aufeinander und vertragen sich nicht immer so gut. Vielleicht kennt ihr das.

Wir sind jetzt in ÜZ8 und ich habe angefangen, die Temperatur zu messen. Wollte einfach mal sicher gehen, dass ein ES tatsächlich statt findet. Da mein Mann z.Zt. leider nur am Wochenende Zuhause ist, gestaltet sich die Planung ein wenig kompliziert. Wenig optimal.
Die Uhr tickt, laut, und die Zweifel werden mit jedem Monat nicht gerade geringer, aber wir sind ja noch in der Norm, was mich beruhigen sollte - aber nicht immer tut.

Finde es schön, hier Frauen zu lesen, die ähnliche Gedanken haben. Wünsche uns allen viel Geduld und Liebe und eine baldige #schwanger

#blume Samira

Beitrag von maylu28 12.03.10 - 10:00 Uhr

Hallo Samira,

erstmal Herzlich Willkommen.....#ole

Ich kann wirklich bestätigen, dass Männer ganz anders sind. Ich hab meinem heute gesagt, dass ich glaube, wieder nicht schwanger zu sein, so aus dem Gefühl raus. Darauf hin hat er nur gesagt: " Das wird schon, hat ja schon mal geklappt, da können wir schon mehr über"#klatsch
Männer halt.....

Das Hibbeln verstehn sie wirklich nicht, aber von der Gelassenheit und Zuversicht kann man sich schon was abschneiden...

Drück Dich,#liebdrueck

alles Liebe, Maylu