zahnen o durchfall- hilfe

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mmaus 12.03.10 - 09:54 Uhr

hallo
seit samstag hat meine tochter vermehrt stuhlgang und es sieht auch immer etwas grünlich aus. war am montag beim ka und der sagt das ist magen darm, ich soll weiter stillen. meine maus ist nun 5 monate alt und ich soll noch warten mit möhrchen w dem roten popo. ok, aber nun ist freitag und nach jedem stillen ist stuhlgang angesagt. weiterhin kaut sie nur auf den händen, sabbert und hat rote wangen. bin total verunsichert- wie sind eure erfahrungen. denke ich geh gleich noch mal zum arzt.

lg

Beitrag von osdream 12.03.10 - 10:14 Uhr

Also Chiara hatte die letzten Tage auch Durchfall und einen wunden Po. Wir sollten am Mittwoch die nächste Impfung bekommen. Die Kinderärztin hat das aber verschoben. Sie hat Chiara untersucht und meinte das wohl die Zähne einschießen, denn sonst ist sie gesund. Sie ist auch sonst gut drauf. Spielt und lacht viel. Aber sie hat auch seit etwa drei Tagen rote Bäckchen und für ihre Verhältnisse etwas erhöhte Tempi (37,5 sonst 36,5). Sie beißt auch auf allem herum, was sie in die Finger bekommt. Wenn es ganz schlimm ist und sie weint, dann gebe ich osanit, so 6 Kügelchen und es dauert nicht lange und es ist wieder gut. Ja und müde ist sie auch wieder viel, wie bei den anderen beiden Zähnchen, die sie schon hat. Sie hat die letzten beiden Nächte 12 Stunden am Stück geschlafen und vor einer halben Stunde hab ich sie schon wieder hingelegt.

Also bei dem was Du schreibst, würde ich auch auf Zähnchen tippen. Erbricht sie denn? Wir hatten noch kein Magen-Darm-Infekt, aber ist es da nicht so, dass sie auch erbrechen oder Bauchweh haben? Ist sie denn sonst gut drauf?

Alles Gute Euch!

Lg Anke