Pilz?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sumsum-80 12.03.10 - 10:16 Uhr

Hallo,
meine FÄ hatte eine Kultur angelegt und gesagt das ich eine Pilz habe. Jetzt hab ich diese Woche 3 Tage lang ein Kompipreperat nehmen müssen mit Zäpfchen und Salbe! Jetzt brennt aber meine Scheide immer noch??

Kann es sein das es immernoch der Pilz ist?? Schadet der Pilz meinem Krümel?? #zitter

Danke schön im Vorraus! #blume

Beitrag von muffin357 12.03.10 - 10:26 Uhr

bei mir hatte 3 mal nicht gereicht, -- hol dich in der apo nochmal einen 3er -- ich hatte damals sogar die salbe noch ein paar Tage länger geschmiert -- dann wars gut ...

schaden tuts dem baby nur, wenn du es verschleppst und nix dagegen machst ....

alles gute --
tanja

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 10:35 Uhr

Ich würde es nochmal beim Doc ansprechen.
Ja, ein Pilz kann, sofern er unbehandelt bleibt, dem Kind "schaden".

Beitrag von nordseeengel1979 12.03.10 - 10:49 Uhr

3 Tage behandeln finde ich auch nicht ausreichend... Ich habe 7 Tage behandelt und danach noch die Creme benutzt bis sie leer war.

Hatte auch 3 mal ein Pilz in der Schwangerschaft ( vorher nie :-) ) und der Arzt sagte auch, dass wenn er nicht behandelt wird, kann es zu einer Infektion kommen...

Lg Nordseeengel 37.SSW

Beitrag von sumsum-80 12.03.10 - 10:50 Uhr

Also sollte ich mir die Zäpfchen nochmal in der Apo holen?????????????

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:14 Uhr

Red mit Deiner Ärztin. Sicher ist sicher!

Ein Pilz kann zu frühzeitigen Wehen führen.

Da ich am Ende der SS nen Pilz hatte gelangten deren Bakterien nach dem Blasensprung zum Kleinen und er hatte nen Neugeborneninfekt :(