Noch ne Frage: Wann habt ihr Mutterpass bekommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aylachan 12.03.10 - 10:17 Uhr

Frage steht ja oben,habe nächste Woche Mi meinen nächsten FA Termin und bin dann schon 10 SSW und da bei mir bald viele Unterscuhungen anstehen würde ich gerne wissen ab wann ich mit dem Mutterpass rechnen kann? Einfach mal in meiner VK nachlesen falls ihr mehr wissen wollt zwecks Unterschung ;-)
Ich #danke euch und schon mal nen supi schönes WE Euch allen #huepf
LG Moni

Beitrag von maikiki31 12.03.10 - 10:21 Uhr

Hey,

bei meinem FA werden die 1. Untersuchungen erst gemacht wenn die SS mit Herzschlag intakt ist. Also alle Blutuntersuchungen.

Dann kann man den MUPA jederzeit rausholen, wenn die Untersuchungen fertig sind und der MUPA fertig geklebt oder bis ca. 10-11 SSW warten zum nächsten Termin und den dann mitnehmen.


LG Maike 12 SSW

Beitrag von gutgehts 12.03.10 - 10:21 Uhr

Hallo,

ich habe meinen in der 8. SSW bekommen!
Dir auch schönes Wochenende...

Alles Liebe
Lyly 14. SSW

Beitrag von s.klampfer 12.03.10 - 10:21 Uhr

Hmm hier in Ö isses glaub ich ein bissel anders als bei euch.
Ich hab hin bei meiner ersten ss so um die 11 ssw bekommen. (ich glaub bei der ersten MUKI untersuchung.)
Ich glaube das nächste mal werde ich ihn bekommen dann bin ich 12ssw.

bine 7+3

Beitrag von biene8520 12.03.10 - 10:22 Uhr

Hallo!

Bei der 1. SS gleich beim ersten Termin beim FA. Da war ich in der 7. SSW (obwohl Blutungen und unsichere Schwangerschaft). Bei der 2. SS wurde auch gleich weiter eingetragen beim 1. FA-Termin, da war ich in der 6. SSW.

LG
Biene

Beitrag von maria-s 12.03.10 - 10:22 Uhr

morgen,

ich habe meinen mutterpass bei 5+4 bekommen.

ich denke das es von fa zu fa ankommt

Beitrag von aylachan 12.03.10 - 10:27 Uhr

ich danke Euch für die Antworten,also beim letzten FA termin bei 6+5 hat das Herz schon schön geschlagen,naja werde ja sehen was mein FA am Mi sagt,bin schon voll hibbelig #zitter

Beitrag von mamone007 12.03.10 - 10:29 Uhr

habe den mutterpass in der 6. woche schon bekommen.

lg sandra

Beitrag von betzedeiwelche 12.03.10 - 10:30 Uhr

Ich bekam ihn beim 1. offiziellen Sceening in SSW 10, könnte also sein. LG Betzy

Beitrag von yale 12.03.10 - 10:32 Uhr

Ich war bei der aktuellen SS bei 4+4 beim FA eine Woche später hab ich ein termin bekommen zum MuPa ausstellen.

Ich hatte noch keine Herzaktivietät sichtbar im US,es kommt auf den FA an.

Manche stellen den auch erst mit der vollendeten 12. SSW aus.

Alles gute

Beitrag von kc2009 12.03.10 - 10:42 Uhr

Ich bekam meinen erst Ende der 11. Woche. Mein FA ist einer von denen der erst gern die "kritische Zeit" abwartet weil er den Frauen ungern wieder den Pass wegnehmen möchte.

:-)

Beitrag von tapsitapsi 12.03.10 - 13:46 Uhr

Man bekommt den nicht wieder weggenommen.

Es wird eingetragen, dass man eine FG hatte und damit hat sich die Sache erledigt. (Blöd ausgedrückt, aber für die Ärzte ist es nun mal so.)

Ist ja dann auch wichtig für die nächste Schwangerschaft.

Du behältst deinen Pass dein Leben lang. Egal, ob du dein Kind verloren hast oder entbunden hast.

Beitrag von dotschi1983 12.03.10 - 11:14 Uhr

Hab ihn beide Male in der 12. bekommen.

Lg
Doris

Beitrag von tapsitapsi 12.03.10 - 13:44 Uhr

Hey,

ich hab beide Male meinen MuPa direkt beim ersten Termin bekommen.

War irgendwas bei 5+...

LG Michaela & Charlotte (*07.01.2008) & Wurm (16+5)