Erkältung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gnommagier 12.03.10 - 10:22 Uhr

Hallo Ihr,

brauch mal wieder eure Hilfe.. Ich bin seit 2 Tagen so richtig erkältet. Schnupfen, Husten.. das komplette Programm... mir tut schon der Bauch weh vom Husten :-(

Gibt es irgendwelche Medikamente, die ich bedenkenlos nehmen kann?????

Danke schonmal für eure Antworten

Lg Tanja mit Krümel 34. Woche

Beitrag von wetterhexchen 12.03.10 - 10:29 Uhr

monapax darfst du gegen husten nehmen..

Beitrag von kc2009 12.03.10 - 10:39 Uhr

Uhi, Du Arme #liebdrueck

Ich hatte auch vor Wochen eine ganz schlimme Erkältung. Wollte aber nix einnehmen. Ich war dann bei einer Natur-Heil-Medizinerin *oder so* und sie hat mir empfohlen einen großen Topf mit Wasser zum Kochen zu bringen und dann ein bis zwei gut gehäufte Esslöffel Speisesalz hinein zu geben.
Damit habe ich dann vier mal am Tag inhaliert. Ganz super hat das geholfen.

Fang gleich jetzt damit an und besorg Dir zusätzlich Halspastillen aus der Apotheke. Ich fand Brustkaramellen für Erwachesene immer sehr gut.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Beitrag von icedlady 12.03.10 - 10:50 Uhr

Ich kann dir auch empfehlen Salbeitee mit Honig...hat mir meine Hebi empfohlen....schmeckt nicht der Hammer aber mein Husten löst sich und brust tut auch net mehr so weh beim husten!!!!