Welche Gegend ist Sehenswert?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von baebbels79 12.03.10 - 10:26 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben gestern kurzfristig beschlossen, das wir zu Pfingsten ein paar Tage (4-7 Tage) Urlaub machen wollen. Nun hab ich aber gar keine Idee in welche Gegend wir fahren könnten. Welche Gegend ist denn euere Meinung nach Sehenswert? Hier ein paar Details über unsere Vorsellungen:

Da ich zu dieser Zeit im 8 ten Monat schwanger bin sollte es innerhalb Deutschland sein und eine Fahrtzeit von 3-4 Stunden nicht überschreiten (wir wohnen in Bayreuth/Oberfranken).

Unsere 2 Kinder (7 und 2 Jahre) sollen natürlich auch mit und am Bodensee, Chiemsee und Waginger See waren wir schon. Es sollte auch ein bißchen was für Kinder geboten sein , gerne auch Bauernhofurlaub, nur kein Camping.

Würde mich freuen wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet.

Liebe Grüße,
Stephy

Beitrag von 20carinchen04 12.03.10 - 10:40 Uhr

Huhu

Wie wäre es mit Allgäu (Isny, Oberstaufen)?
Oder Städtereise München(, aber da seid ihr sicher schon gewesen)?

Im Allgäu gibt es auf jeden Fall viele Bauernhöfe, man kann wandern, ins Schwimmbad gehen, Rodeln,...

Grüße

Beitrag von baebbels79 12.03.10 - 10:43 Uhr

Hallo,

danke für deine Hilfe. So Städtereisen ist ist im moment eher nicht so unser Ding, vor allem mit den beiden Kids und meiner dicken Kugel :-D.

Aber Allgäu hört sich echt nicht schlecht an. Warst du da schon mal und kannst mir evtl. was empfehlen?

LG
Stephy

Beitrag von rosabuntstift 12.03.10 - 10:59 Uhr

mein erster Einfall war "fahrt doch nach Franken" , doch beim öffnen war der Einfall nicht mehr so gut. ;-)

Wir waren letztes Jahr mit unseren für 3 Tage in Dresden. (Stadt ausgiebig angeschaut, Tropical Island besucht und die Sächsische Schweiz angeschaut)

(Bodensee wäre ein weiterer Vorschlag von mir gewesen)

Bekannte sind begeistert vom Brombachsee und seiner Umgebung soll es schöne Zeltplätze geben.
(Achtung Info nicht von mir daher ohne Gewähr)
Soll bei uns im Sommer mal ein Ausflugsziel werden, allerdings nicht zum Urlaub machen.

Viel kann ich leider nicht bieten, trotzdem viele Grüße
:-)



Beitrag von baebbels79 12.03.10 - 11:35 Uhr

Hi,

danke dir!!

Ja, Franken haben wir jeden Tag um uns, da sollte es im Urlaub schon mal was anderes sein ;-).

Und Bodensee ist eine wunderschöne Gegend. Mein Mann kommt von da und da fahren wir regelmäßig hin die Familie und Freunde meines Mannes besuchen. Fällt also für "richtigen" Urlaub auch eher flach.

Aber mal sehen, vielleicht kann ich meinen Mann ja von Dresden überzeugen.

Wo kommt ihr denn genau her?

LG
Stephy

Beitrag von sy2007 13.03.10 - 12:46 Uhr

Titisee #pro

Da fahren wir mit unsrer Kleinen auch bald ein paar Tage hin.

Ist super schön.

LG Jana

Beitrag von mamakind 13.03.10 - 14:05 Uhr

Hallo Stephy,

wie wäre es mit der Rhön (Unterfranken)? Es gibt dort das Rhönparkhotel mit Schwimmbad und Indoorspielplatz sowie Kinderanimation und viele Spielplätze im Außenbereich.

http://www.rhoen-park-hotel.de

Zudem könntet ihr in der Nähe z. B. den Kreuzberg (Beliebtes Ausflugziel weil leckeres Klosterbier) und Wasserkuppe (mit Sommerrodelbahn) besuchen und es gibt ein Rotes und ein Schwarzes Moor, durch das Rundwege führen. Dann gibt es noch ein Bauerhofmuseum in der Nähe.

LG Simone