Was zum 3 Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abcdefabcdef 12.03.10 - 10:31 Uhr

Irgendwie sind wir diesmal völlig überfragt was wir unserer kleinen schenken sollen. Wir haben bis jetzt 1 Gesellschaftsspiel geholt. Mein Freund hätte gerne son Kaufmannsladen, allerdings hat sie auch schon ne große Küche, wohin denn immer mit allen Sachen?
Sie hat ja genau zu Ostern Geburtstag, vielleicht eher ein paar kleine Sachen schenken die man auch gut im Garten verstecken kann, wenn das Wetter mit macht#zitter?
Habt ihr irgendwelche Ideen?
Am liebsten bastelt, knetet und klebt sie. Aber das haben wir ja schon alles??

Lg Anja

Beitrag von 3erclan 12.03.10 - 10:40 Uhr

Hallo

evlt Playmais
Puzzle
Wackelkuh spiel
Memory
Etwas für die Küche oder Puppe
Wieso Weshalb Warum Bücer
Badewannenfarbe
Kinderanhänger zum ziehen
Stempel

lg

Beitrag von saskia0708 12.03.10 - 10:53 Uhr

Was ich ganz toll finde ist Aquadoodle. Da malen die Kinder mit Stiften auf einer Matte, aber nur mit Wasser. Da gibt es Stempel zu und es ist erweiterbar.

Beitrag von abcdefabcdef 12.03.10 - 10:56 Uhr

vielen Dank,
Stempel wären wirklich ne Idee.
Mal sehen wie wir das umsetzen können.

Lg Anja

Beitrag von knuffelbunt 12.03.10 - 13:29 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist auch gerade 3 geworden.
Sie hat sich riesig über einen
Arztkoffer
kleines Trampolin
Memmory
gefreut!

Kennst Du die Wimmelbücher von Rotraut S. Berner?
Meine Tochter liebt diese Bücher! Mit diesen Figuren/Bildern gibt es ein ganz tolles Memmory!

Liebe Grüße
Knuffelbunt