Schrank stinkt-Geruch geht nicht weg

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blumensee 12.03.10 - 10:38 Uhr

Hallo!
Wir haben einen Schrank gekauft, den wir jetzt schon fast 2 wochen aufgebaut stehen haben.
ich hab ihn 2x ausgewischt, aber er stinkt immer noch TOTAL nach schrank.
wenn ich kleidung reinlege, stinkt die auch wieder nach schrank und ich kann sie gleich wieder waschen.

wie bekomme ich den geruch denn nun endlich raus???

Beitrag von carana 12.03.10 - 10:48 Uhr

Hi,
versuchs mal mit Essig oder Kaffeesatz. Das hilft bei uns auch immer super gegen stinkende Kühlschränke oder so. Ansonsten kursierte im letzten Jahr hier der Tipp mit einer Pflanze, ich glaube es war die Grünlilie. Die soll wohl auch super helfen - hab das aber nie ausprobiert.
Lg, carana

Beitrag von linagilmore80 12.03.10 - 10:49 Uhr

Ich habe damals ein Schnappsglas mit ein paar Tropfen Duftöl rein gestellt. Lavendelkissen kann ich auch sehr empfehlen.
LG,
Lina

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:15 Uhr

Mit Essigwasser bzw. Essigreiniger auswischen, den Schrank 1-2 Tage offenstehen lassen und bei offenem Fenster auslüften.

Beitrag von sara1988 12.03.10 - 16:08 Uhr

Einen Apfel auf die hälfte schneiden und in den schrank legen. bei hartneckigen gerüchen auch ne einen tag lang bei geschlossenen türen. Hat bei mir super geklappt.

Beitrag von hafipower 12.03.10 - 19:45 Uhr

Ha, so war's bei uns auch und nix hat geholfen!

Dann hab ich hier n super Tip gekriegt:

Mach den Schrank auf und stell in unmittelbarer Nähe ne Grünlilie hin!

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnlilien

Bei uns war's nach nem Tag weg!!!

LG