Furminator

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von nicole1508 12.03.10 - 10:42 Uhr

Hallo
Wer von euch benutzt ihn und wie sind eure Erfahrungen also wenn ich sehe wieviel er aus meinem Kurzhaarhund rausholt,wahnsinn....

danke für eure Meinungen
Nicole

Beitrag von julianstantchen 12.03.10 - 11:27 Uhr

Ich hab auch einen aber irgendwie finde ich das Ergebnis was da rauskommt spärlich....

Das was hier bei uns in Massen rumliegt, sind Deckhaare und für die ist er eigentilch nicht gemacht, schien aber bei anderen auch zu wirken.

Also entweder es liegt daran, dass mein Hund noch zu jung dafür ist mit 6 Monaten oder ???

Jedenfalls bringt er mir eigentlich nichts, denn die "Unterwolle" liegt nicht rum.

Schade

LG Alex

Beitrag von nicole1508 12.03.10 - 11:51 Uhr

Hmmm also Max ist jetzt fast 2,und ich habe viel weniger Haare überall seit wir den benutzen aber ist ja oft so das die Meinungen auseinander gehen

Beitrag von booo 12.03.10 - 12:35 Uhr

Der Furminator funktioniert nur wenn ein Hund Unterwolle hat.

Mein Rüe hat gar keine Unterwolle und verliert auch massig deckhaar, da hilft der furmi nix.

Beitrag von julianstantchen 12.03.10 - 12:44 Uhr

Stimmt schon aber im Retriever Forum sind (auch die Labbibesitzer) voll begeistert. Bei mir muss eine andere Lösung her ;-)

Beitrag von booo 12.03.10 - 13:52 Uhr

Ja, Labbis ahben auch meist ordentlich Unterwolle. Warte einfach noch etwas ab ;-)

Beitrag von biancaline 12.03.10 - 12:44 Uhr

Hallo,
also ich möchte ihn nicht missen. Das, was ich damit raus hole, bekomme ich mit keiner Bürste und keinem Kamm raus.
Ich muss dazu sagen, ich bin Katzenhalter #schein , meine zwei sind BHK-Persermixe und da fällt eine Menge an.
Einer ist ein Kurzhaar und einer ein Langhaar, aber dieses Teil ist SUPER!!!

Tschau
Bianca (die diese Frage auch schon gestellt hat - aber woanders)

Beitrag von darkangel1986 12.03.10 - 14:52 Uhr

Wir haben den auch!
Unser Mischling hat ganz kurzes Fell, doch der Furminator holt so viele Haare raus,das ist Wahnsinn. Kann ihn nur empfehlen, weil er das Fell auch glänzen lässt. Ich bin begeistert:-)

Beitrag von nicole1508 12.03.10 - 16:44 Uhr

Genau so sehe ich das auch,alle anderen Bürsten und kämme haben nicht das Ergebniss gebracht wie dieses Teil,und Max sieht danach noch gepflegter aus wie er eigentlich schon ist...Ich sag oft wenn ich ihn damit gekämmt habe das man aus das was da raus kommt SOcken machen kann,lol

Beitrag von coolmum 13.03.10 - 09:25 Uhr

hey,

also ich liebe dieses teil!

als ich ihn gekauft hab, hab ich meine fünf hunde in den garten gestellt und alle der reihe nach durchgebürstet. danach hatte ich einen kompletten gelben sack voll haare!!!

hammer das teil!

lg