neuer klinker/fasade am haus, jemand erfahrung???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pueppi28 12.03.10 - 10:53 Uhr

wir sind dabei uns ein haus zu kaufen, wollen die fassade/klinker erneuern lassen, haben aber davon null ahnung und wollten mal fragen was sowas evtl. kosten würde.
danke

Beitrag von schokolade83 12.03.10 - 13:43 Uhr

Hallo!
Wir bauen gerade ein Haus und sind bei der Fassade angekommen. Wir bekommen 16 cm Styropor-Dämmung drauf und dann Putz und Farbe. Ich habe leider die qm-Zahl der Außenfläche nicht im Kopf, stelle dir aber mal ein ganz normales Einfamilienhaus vor...Wir werden letztendlich ca. 30.000 € zahlen.
Tja, ich finds ganz schön heftig, so eine Fassade...

LG, schokolade

Beitrag von lassiter 12.03.10 - 17:17 Uhr

Zu Plastik an der Fassade habe ich etwas Lesestoff für dich.

http://www.konrad-fischer-info.de/7wsvoant.htm


Josef