Julis und andere wann zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybunnychen 12.03.10 - 11:27 Uhr

Hhuhu meine lieben Mitschwangeren!!

Ich bin jetzt bei 20+3 und überlege wann ich anrufen sollte und mich anmelden sollte. Wann habt ihr euch angemeldet? ET ist der 27.7.10.

ist zwar mein 2. Kind aber bin nicht mehr sicher wann ich bei meiner tochter mich angemeldet hatte. glaube er ging um die 26 SSW los.

LG Nadine + Babyboy

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:28 Uhr

Na dann mal los... an der Zeit wärs für die Anmeldung.

Ich hab mich in der 16. SSW angemeldet. Lieber zu früh wie zu spät.

Beitrag von babe2006 12.03.10 - 11:28 Uhr

Hallöchen,

habe mich bereits angemeldet... beginnt in der 24 - 26 woche...

lg babe2006 (12ssw)

Beitrag von babybunnychen 12.03.10 - 11:38 Uhr

So, habe mich auch angemeldet gerade :-) Muss mich nachher noch bei der einen Hebamme melden ob ich den Kurs auch noch kann oder dann in den anderen. der wäre mehr zum ende hin also fast August.

Aber da ich schon ein Kind habe wäre es für mich nicht schlimm alles mitmachen zu können. :-)

Beitrag von dotterblume1483 12.03.10 - 11:48 Uhr

Hallo Nadine,

ich habe auch schon eine Tochter und ich habe mir eine andere Hebamme genommen die auch gleich Kurse anbietet. Allerdings ist die bei uns so gefragt dass ich da schon in der 8. SSW angerufen habe und hatte noch Glück in den Kurs aufgenommen zu werden. Meiner fängt am 28.04 an und ich bin dann schon in der 31. SSW, mein ET ist der 04.07 und ich bin mir auch unsicher ob ich den Kurs beenden kann. Aber mir war bzw. ist wichtig, dass ich Kontakt zu anderen werdenden Mütter habe und auch mal ab und zu durchatmen kann und Zeit für mich und meinen Babybauch habe :-)

GLG Maria+Babyboy inside

Beitrag von babybunnychen 12.03.10 - 12:08 Uhr

Mir geht es auch so. Wollte auch Kontakt zu anderen schwangeren und mal ausspannen und die zeit für mich genießen. :-)

Beitrag von s.hase 12.03.10 - 12:30 Uhr

Hallo.

Angemeldet bin ich schon. Es könnte allmählich knapp werden. Der Kurs sollte ja etwa bis zur 36. Woche fertig sein, in der Regel fängt er so um die 26. Woche an.

Ich habe allerdings einen Wochenendkurs gewählt, der ist Anfang Juni.

Gruß

Beitrag von catch-up 12.03.10 - 12:37 Uhr

Du könntest schon fast zu spät sein! Ich hab auch in der 21. Woche bei der Hebi angerufen und bin nur noch reingerutscht, weil eine abgesprungen ist

Beitrag von fuemchen 13.03.10 - 13:51 Uhr

Hallo,
mein Kurs hat schon letzten Montag angefangen.


LG sendet
Tina und Baby Inside 23 SSW.