Frage Angelsound

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayer 12.03.10 - 11:30 Uhr

Ich habe gestern den Angelsound bekommen, leider kann ich nichts hören sogar mein eigenes Herz nicht.
Mein Mann kann sein Herzschlag hören und meinte zu mir, dass ich wegen meinen Melonen (Busen) nichts hören konnte.

Ab wann konntet Ihr was hören?

Bin in der 11 SSwoche..

Beitrag von babe2006 12.03.10 - 11:34 Uhr

Hallo,

aus diesem Grund habe ich mir das "Ding" nicht geholt...
weil wenn man die Herztöne des Babys nicht findet macht man sich gleich große sorgen...

und da ich sowieso alle 3 wochen zum Arzt muss, hat sich das erledigt und wenn ich mal beunruhigt bin... dann fahr ich einfach zwischen durch zum arzt... und mach mich nicht mit so nem Gerät wahnsinnig...

alles liebe

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:34 Uhr

Für die 11. SSW kann es noch zu früh sein, was zu hören. Dein Würmchen hat ja so ein mini Herzschen. Lass Dir noch etwas Zeit und lass Dich dadurch nicht verunsichern.

Beitrag von sabrinabraut09 12.03.10 - 11:34 Uhr

Ich denke, es ist vielleicht noch ein bißchen zu früh.....

Man sagt, daß man so ab der 14. Woche mit dem Angelsound was hört!
Als Tipp kann ich dir noch geben, daß du dann ziemlich weit unter Richtung Schambein suchen mußt!

Alles Gute!
LG Sabrina#blume

Beitrag von ayer 12.03.10 - 11:36 Uhr

Muss ich gel oder creme benutzen habe den trocken ausprobiert...

Beitrag von babe2006 12.03.10 - 11:38 Uhr

War beim Kauf kein Gel dabei???

Beitrag von miniwe07 12.03.10 - 11:42 Uhr

Du kannst ganz normales Babyöl nehmen. Ohne geht das nicht.

Oder du holst dir in der Apo Ultraschallgel.

Geht beides!

Beitrag von tabehaki 12.03.10 - 11:35 Uhr

ach Mädels.....


1. frühstens ab der 12. SSW..... und der Punkt ist schwer zu finden.
2. Tu dir selbst den Gefallen und mach es erst ab der 16. SSW.
Der kleine Punkt ist so schwer zu finden, mal hörst du ihn, mal nicht und wenn du ihn nicht findest, machst du dich nur unnötig verrückt.

Ich hab das alles durch und dachte, dass ich schon wieder ne FG hätte und bin zum Arzt gerannt. Der hat erst Mal bös geguckt, aber alles war gut und das Ding hab ich vielleicht 3-4 Mal benutzt. Wenn der Bauch größer wird, spürst du dein kleines Leben eh häufiger und brauchst das Ding nicht mehr. Ich denke, es gehört zu den überflüssigen Dingen in der SS.

Trotzdem alles Gute für dich :)

PS: ich weiß nicht, was deine Brust damit zu tun haben soll, denn den Herzschlag hört man immer zwischen den Rippen, nur vorher ordentlich Öl oder Gleitgel auf die Stelle geben sonst ploppt das nicht ;)

Beitrag von sabine1182 12.03.10 - 11:36 Uhr

hallo,

mach dich bitte nicht verrückt. ich habe gestern das erste mal den herzschlag meines babys gefunden und komme morgen in die 13ssw. ich habe gemerkt das ganz viel öl ganz wichtig ist.

lg sabine

Beitrag von miniwe07 12.03.10 - 11:38 Uhr

Hallo!

Also ich habe glaube ich Ende der 11. Woche was gehört.

Hab aber lange gesucht und musste ganz unten am Schambein suchen.

Die kleinen liegen ja noch ganz weit unten.
Mach dich nicht verrückt, manche finden eben auch erst später was.

Such mal am Schambereich und mit viel ruhe und Stück für Stück!

Findest du schon. Nicht verrückt machen! Daumen drück!

Lg MIniwe07

Beitrag von babe2006 12.03.10 - 11:39 Uhr

Das ist wie beim normalen US... ohne das Geld funktioniert gar nichts... das gel soll ja "leiten?"

Beitrag von maxmama.3009 12.03.10 - 12:43 Uhr

mach mal etwas öl oder dieses ultraschallgel auf deinen bauch. hat bei mir ganz gut geklappt und vorallem hab ich danach auch etwas gehört:-D