3.großer ultraschall??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama081107 12.03.10 - 11:32 Uhr

Was wird da gemacht und nach was wird da geguckt?


Lg jessica 31.ssw

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:33 Uhr

Ich glaube zw. 28. und 32. SSW wird der gemacht.
Es wird nach allem geschaut, wie das Kind liegt, wie groß und schwer es ist, die Daten werden notiert etc. pp. eben wie bei den vorherigen US auch.
Bei mir wurde in der 1ten SS noch nach der Nabelschnurdurchblutung geguckt, ob da alles ok ist.

Beitrag von mama081107 12.03.10 - 11:35 Uhr

Ist meine 2.ss war mir aber nicht mehr sicher.Danke dir.

Grüße nach kaisrslautern aus börsborn

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:36 Uhr

Danke, liebe Grüße zurück.

Beitrag von mupfel-83 12.03.10 - 11:40 Uhr

War gestern hin,

es werden Lage des Kindes, Herztöne, Plazenta, GMH und sonst wie immer alles. Größe, Gewicht...

LG

Beitrag von kimben 12.03.10 - 11:41 Uhr

hallo !

komm grad von meinem dritten screening:-)

die kleine wurde ausgemessen,daten notiert und US gemacht.dann wurde noch geschaut ob MM & GMH ok sind und werte wurden noch kontrolliert.

ach ja und ctg !

also wie bei den anderen screenings auch:-)

lg

simone

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:43 Uhr

Ach ja #klatsch CTG wird gemacht und der Muttermund abgetastet. Ich wusste doch, ich hab was vergessen #schwitz

Beitrag von mupfel-83 12.03.10 - 11:44 Uhr

bei mir kein CTG, weil alles i.O. war

Beitrag von dgks23 12.03.10 - 11:45 Uhr

Hallo!

Ich komme nöchste Woche in die 30 Ssw und hab am Freitag meinen nächsten Termin, wird da schon der 3 große Ultraschall gemacht? Mit CTG und Muttermund abtasten??? oder macht er das dann 3 Wochen später???????

glg dgks23

Beitrag von mupfel-83 12.03.10 - 11:46 Uhr

30. Woche 3. Screening#pro

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:47 Uhr

Zw. 28. und 32. SSW wird der 3. US gemacht, also liegst Du genau zwischendrin und kriegst den US gemacht #pro

CTG kriege ich immer bevor ich zum Doc reingehe gemacht ;)

Beitrag von mupfel-83 12.03.10 - 12:01 Uhr

Echt? hatte gefragt, ob das gemacht würd, da meinte sie müssen wir diesmal noch nicht aber in 3 Wochen dann. naja hör ich eben mit dem Angelsound #verliebt

LG