Hat jemand einen Tipp für Holzpuppenwagen für 3 1/2 jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von gnomi 12.03.10 - 11:43 Uhr

Hallo,

wir wollen unserer 3 1/2 jährigen Tochter zur Geburt ihres 2. Geschwisterchens einen Puppenwagen aus Holz schenken. Sie ist totaler Puppenfan und spielt auch im Kindergarten nur mit 'ihrem' Puppenwagen. Ideal fände ich, wenn man vielleicht noch ihren kleinen 1 1/2 jährigen Bruder hin und wieder reinsetzten könnte.
Mir geht es um die Größe (die meisten Puppenwagen scheinen ja so klein + wollen sie damit ja überraschen, d.h. vorher ausprobieren ist schwierig), Stabilität (der Kleine will ihn ja bestimmt auch schieben) und aus Holz (findet mein Mann am schönsten) sollte er sein.

Würde mich über Tipps/ Erfahrungen anderer Puppenmuttieltern freuen.

LG Gnomi

Beitrag von nebelung 12.03.10 - 12:10 Uhr

Hallo,

du könntest ja mal einen von HABA anschauen, so einen bekommt meine Tochter zum 2. Geburtstag.
Die sind mit Gummireifen, und bis 20 kg belastbar, da kann sogar mein Grosser (fast 4) noch locker drin sitzen.
Bin mir nur grad nicht sicher, ob der Schieber höhenverstellbar ist, deswegen wärs ganz gut, wenn du ihn dir anschauen könntest.

LG

Beitrag von keksiundbussi04 12.03.10 - 12:36 Uhr


http://www.nunon.de/puppenwagen-holzwagen-c-2_13_74.html



Karin#snowy