Erstname zu Kilian

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von moggele81 12.03.10 - 11:46 Uhr

hallo,
wir sind auf der suche nach einem erstnamen zu Kilian.
leider passt nichts so richtig dazu :-(
Am liebsten wäre uns was zweisilbiges
Es soll nichts amerikanisches oder zu häufiges sein, also nichts in Richtung Taylor/Jason oder Leon/Lukas und so.
Nicht gehen Jonas, Aaron und Jannis.
Habt ihr Vorschläge? Darf neu/alt, nordisch, lateinisch, deutsch, biblisch,...sein, gerne mit ner schönen Bedeutung.
Hoffe auf viele Vorschläge!!!

gruß
moggele

Beitrag von maikiki31 12.03.10 - 11:50 Uhr

ich finde ja das Kilian so ein schöner Name ist das er keinen Namen davor haben sollte.

Vor allem ist Kilian dann nicht mehr Rufname und keiner benutzt ihn...:-(


Lg Maike

Beitrag von linagilmore80 12.03.10 - 11:51 Uhr

ganz ehrlich: Nimm einen gälischen, schottischen, walisischen oder irischen Namen dazu.

LG
Lina

Beitrag von jujo79 12.03.10 - 11:58 Uhr

Hallo!
Wieso wollt ihr Kilian unbedingt als Zweitnamen, wenn euer Sohn dann doch eh nie so gerufen wird?
Na ja, egal, hier meine Vorschläge:
Matti(s)
Ole
Malte
Michel
Hannes
Niklas
Hendrik
Henri
Silas
Linus
Vincent
David
Felix
Moritz
Johann
Timon
Simon
Juri
Jarno
Jaris
Jakob
Justus
Lasse

Schon was dabei? Wenn ja, was? Vielleicht fällt mir dann noch was ein...
Grüße JUJO

Beitrag von bienja 12.03.10 - 12:46 Uhr

hey

also irgendwie fälltmir zu kilian nichts ein was wirklich gut klingt.

nehmt kilian doch als "hauptname" und eventl dann dazu nen 2. namen....?!

vllt vom Opa oder Papa ?

lg und viel erfolg

Beitrag von moggele81 12.03.10 - 14:54 Uhr

hallo und danke für eure Antworten!
Kilian wird auf jeden Fall Rufname werden, d.h. der Erstname wird stumm bleiben. Wollen es sorum haben, weil wir für potentielle Schwesternnamen schon perfekte EN+ZN Kombis haben und da ist der Rufname auch immer der zweite und der EN eher kurz.
Nuja, ICH habe nur EINEN Namen und habe mein ganzes Leben lang die Freundinnen von mir beneidet, die einen Zweitnamen hatten...selbst wenn es der schreckliche Name der Großmutter war wie Edeltraud oder so. Ich fand das immer vollständiger und runder (hab mich aber auch schon als Kind sehr für Namen interessiert). Deshalb bekommt unser Nachwuchs auch zwei.
Zu den Vorschlägen:
mir gefallen davon
Hendrik
aber das k K stört etwas und der Papa mag Hendrik nicht
Linus
mag Papa auch nicht weil er da an Linux denkt (dabei ist er ein überzeugter Linux Benutzer ts..)
Felix
ist dem Papa aber zu häufig
Timon
finden wir beide schön..Timon Kilian...klingt nett, werden wir aufschreiben
Jaris
gefällt uns beiden von der Art her, aber das Auto heißt halt so
Jakob
find ich schön aber Papa mags nicht so
Justus
hmm, ne Überlegung wert, auch wenn michs spontan nicht ganz überzeugt

also Timon Kilian und Justus Kilian hab ich mal notiert.

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge, bin noch offen für weitere :-)

grüße
moggele

Beitrag von 444444444444444 12.03.10 - 15:09 Uhr

Wenn ich mal ein Junge bekomme dann wird das bei uns auch so sein.

Erstname (Stumm) Zweitname (Rufname)

Deswegen weil mein Mann den Zweitnamen nicht als Erstname möchte aber ich den Zweitnamen unbedingt als Rufnamen will. Ich möchte den Namen schon seit Urgedenken für mein Kind.

Das heisst ich werde später alle beide Namen aussprechen oder irgendwann nur auf den Zweitnamen switchen. Mein Mann gewöhnt sich daran schon.

Bei uns wäre es Thorge Silas

Beitrag von blaue-blume 12.03.10 - 23:03 Uhr

wie wär denn joris kilian?

lg anna

Beitrag von blaue-blume 12.03.10 - 15:45 Uhr

hi!


na, dann wolln wir mal:

tibor kilian
pinus kilian
lunis kilian
milosch kilian
rasmus kilian
floris kilian
junias kilian
timon kilian


was dabei?

lg anna

Beitrag von krickel 12.03.10 - 15:53 Uhr

Hallo Moggele,

wir haben einen Johannes Kilian, allerdings ist Johannes der Rufname.

LG,
Alex

Beitrag von pamelamaria 12.03.10 - 17:29 Uhr

Wir haben einen Kilian Mathias. Rufname Kilian.