MAIMAMAS!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vogelrita75 12.03.10 - 11:48 Uhr

Hallo Maimamas
wie sind so eure Nächte `?
meine schrecklich es ist so dass ich immer wieder wegenvorwehen aufwache und dann nicht mehr schlafen kann Julian turnt so und dann wenn ich wieder totmüde bin muss ich biseln:-[
hab noch 10 Wochen !!
Wie gehts euch so?
lg vogelrita75#sonne

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 11:50 Uhr

Mein ET ist der 03.06., bin also offiziell keine Maimama ;) aber mir gehts genau wie Dir :(
Zu den Schmerzen in der Nacht kommt auch noch so ein aktives Kind.

Beitrag von hopeful09 12.03.10 - 11:53 Uhr

Ich schlafe bestimmt seit über sechs Wochen keine Nacht mehr durch.
Bei mir liegt es daran, dass ich eigentlich ein Bauchschläfer bin, aber das geht schon lange nicht mehr :-(
Dann immer nur von der Seite auf den Rücken zu wechseln ist nicht sehr erbaulich. Hinzu kommt, dass sich zwischendurch natürlich die Blase immer wieder meldet.
Naja, ich glaube für die Zukunft wird es nicht besser. In ca. 10 Wochen sind es dann andere Gründe weswegen wir nachts wach werden und raus müssen ;-)

LG!

Beitrag von aida22 12.03.10 - 11:57 Uhr

hallo!

ohje du arme :-( das kann ganz schön an den nerven zerren und an die substanz gehen.
Mein Kleiner wird auch erst so ab 22.00 Uhr richtig aktiv. Da gehts rund im Bauch, unglaublihc #schwitz Nur habe ich das "glück" dass ich immer erst so gegen Mitternacht ins bett gehe, weil ich soviel arbeit und lernerei habe. Dann ich wirklich hundemüde sodass ich dann bis zum Morgen wie ein stein schlafe und von nichts wach werde #pro
Mein Mann lacht manchmal wenn er sieht wie mein ganzer Bauch wackelt, ich aber selig vor mir her penne #rofl

Vielleicht bist du einfach noch nicht müde genug, hast somit einen leichten schlaf und wirst deshalb u.a. von den Bewegungen wach #kratz

lg
aida

Beitrag von yamboolady 12.03.10 - 11:59 Uhr

Hallöchen
Hab am 9.5. Et also noch 8 wochen und ich schlafe auch sooo schlecht.
Wie meine vorschreiberin bin ich eigentlich bauchschläferin, aber das ist schon lang nicht mehr machbar :-/
dazu kommt das dauernde auf ToiTOI müssen und mein 27 monatiger Sohnemann zur zeit schlecht schläft. warum wissen wir nicht genau, er träumt viel und unruhig.
Am Tag bin ich dadurch echt gerädert :-/
Vorwehen hab ich keine (momentan) muss aber auch viel Magnesium nehmen weil ich letzten Do gestürzt war (vor 8 tagen) und da wehen hatte, seitdem ist kürzer treten angesagt.
Liebe grüße

Beitrag von alinasmama2003 12.03.10 - 12:04 Uhr

oh das kenne ich, Lara´s ET ist am 6. Mai...und bei mir fängt es nachts auch an das alles zieht, dann weiss ich gar nicht wohin mit meinem bauch und nachts macht die kleine streckübungen und mein ganzer bauch verformt sich
ich weiss schon gar nicht mehr was schlafen ist *lach*
aber aus erfahrungen durch meiner ersten SS kann ich sagen, das ich es NOCH geniesse, denn sobald die maus draussen ist werde ich es vermissen sie in mir zu haben...glaub mir, dann sehnt man sich nach dieser zeit zurück...egal wie schlaflos die nächte waren, zumal, wenn die kleinen Mäuse da sind, schlafen wir nachts sowieso nicht mehr ;-)

Beitrag von mini-fienchen 12.03.10 - 12:04 Uhr

huhu
bin auch eine maimama hab ET am 20.05.

naja zum glück kann ich bis jetzt gut schlafen dafür wecke ich jede nacht mein menne wenn ich mich von einer auf die andere seite lege. ist halt mit der kugel nich ganz einfach;-)

naja dafür das ich recht gut durchschlafe steh ich jeden morgen um 6 uhr auf werde mitunter auch von noah geweckt denn er tritt so dolle zu das ich nicht liegen bleiben kann:-D

naja die paar wochen bekommen wir auch noch rum und haben dann schlaflose nächte wenn die kleinen wach werden und nach der mama verlangen#verliebt

lg claudia mit sophie und noah inside 30+1ssw

Beitrag von alinasmama2003 12.03.10 - 12:05 Uhr

oh das kenne ich, Lara´s ET ist am 6. Mai...und bei mir fängt es nachts auch an das alles zieht, dann weiss ich gar nicht wohin mit meinem bauch und nachts macht die kleine streckübungen und mein ganzer bauch verformt sich
ich weiss schon gar nicht mehr was schlafen ist *lach*
aber aus erfahrungen durch meiner ersten SS kann ich sagen, das ich es NOCH geniesse, denn sobald die maus draussen ist werde ich es vermissen sie in mir zu haben...glaub mir, dann sehnt man sich nach dieser zeit zurück...egal wie schlaflos die nächte waren, zumal, wenn die kleinen Mäuse da sind, schlafen wir nachts sowieso nicht mehr

Beitrag von faehnchen77 12.03.10 - 12:08 Uhr

Bin zwar eine Juli-Mama aber es geht bei mir auch schon los. Ab 4h kann ich nicht schlafen. Beim ersten wars so das ich ab 2 h nicht mehr schlafen konnte und dann um 6h wieder eingeschlafen bin was blöd war weil ich da wegen Arbeit schon wieder aufstehen musste.

Lg Dani

Beitrag von margarita73 12.03.10 - 12:40 Uhr

Hallo,

also gerade heute trifft dieses Thema echt meinen letzten Nerv! Ich schlafe nur noch seitlich mit Stillkissen zwischen den Beinen, kann ganz schlecht einschlafen und werde mehrmals wach, weil ich schlecht geträumt hab, Angst vor der Geburt, pieseln muss,... Und dazu kommt nun auch noch, dass ich so derartig schnarche, dass mein Mann ganz aggro davon wird und mich mehrmals nachts weckt und morgens total schlecht gelaunt ist. Es ist SO nervig!!! Am WE räumen wir hier um, so dass das Kinderzimmer zumindest einigermaßen zugänglich/benutzbar ist. Ich werde wahrscheinlich bis zur Geburt dann nicht mehr mit meinem Mann in einem Bett schlafen, sondern im zukünftigen KiZi. Vor der SS hatte ich auch das Schnarchproblem, hab´s aber mit Hilfe einer Homöopathin weggekriegt. Diese Mittel darf ich zur Zeit aber nicht einnehmen.

Bin echt froh, wenn die Maus da ist. Ach so, ET ist der 10.5.

LG Sabine

Beitrag von brinakira 12.03.10 - 12:58 Uhr

Ich werde immer nachts wach weil ich pullern muss. Außerdem bekomme ich seit neuestem nachts immer Wadenkrämpfe und die sind die Hölle!!!

Aber da müssen wir durch.

LG
Brina (31.SSW)