Sehr rote u. rauhe Haut im Gesicht

Hallo,

meine Kleine hat im Gesicht schon seit Monaten sehr rauhe und gerötete Wangen u. auch die Nase.
Ich war schon mehrmals beim KiA und er hat mir auch diverse Cremes verschrieben (aktuell Nachtkerzenöl) aber nix tut sich (höchstens mal für ca. 2 Stunden).

Schaut euch doch bitte mal das Bild an und sagt mir, ob das wirklich nur sehr empfindliche Haut sein kann (lt KiA und Apothekerin)? Es gibt keinen Tag, an dem Sie mal gute Haut hat, nur manchmal ein bischen besser und teils noch schlimmer.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Danke schon mal

LG
Evi

1

Deine Fotos sind nur für Freunde sichtbar.

LG

2

Danke, habs geändert!

3

hallo,

so sieht es bei uns auch aktuell aus!!
rote, rauhe wangen und auch sogar unter der Nase!!

waren noch nicht beim doc, war oder bin mir ziemlich sicher dass es bei uns wegen der erkältung ist!!

janas nase läuft seher arg und durch des nasenputzen hat es bei uns angefangen dass es rauh und auch ein wenig wund geworden ist!!

Vor der erkältung hatten wir damit noch nieee probleme!!

bin gespannt auf antworten!!;-)

Lg giessi mit jana 13 monate

weitere Kommentare laden
5

hallo ihr,

bei emma sieht es in abgesschwächter form ähnlich aus. ich glaube es kommt durch die kält und durch die heizungsluft. ich denke, dass es besser wird, wenn es nicht mehr so kalt ist.

lg annahoj und emma (06.12.08)

15

hat unsere auch momentan haben Urea creme bekommen und die hilft gut!

8

Hallo Evi!

Versuch es mal mit Wind- und Wttercreme von Weleda ! Die hilft bei uns immer super. Ich creme das Gesicht morgens und abends damit ein !

Liebe Grüße,
Ina

9

Selbst wenn es ne Hautkrankheit Richtung neurodermis oder sowas wäre, was es nicht ist... wäre auch da Nachtkerzenöl, Aloe vera und die Hartcore-Variante Kortison das was Du bekommen würdest.

Bekommt sie vielleicht Zähne? Dann leuchten die Backen bei vielen Kidnern. Ansonsen ist es einfach ne empfindliche Hautpartie, die du viel einfetten solltest. Ganz weggehen wird es bestimmt nicht.

Meine hat auch zu stellen....solange sie nicht kratzt... halb so wild.

11

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich denke auch nicht, dass es Neurodermidis ist, weil es ja nicht juckt.
Zähne hat sie schon alle (außer Backenzähne). Ich versteh nur nicht, weil es gar nicht weggeht und das seit Monaten.
Lg
Evi

10

Hallo,

ich sollte vielleicht mal dazuschreiben, welch Cremes wir schon probiert haben:

Weleda Calendula
Linola (blau)
Eubos Hautruhe
Wolff BasisCreme
Remederm Creme Widmer (half sehr gut für ca. 2 Std.)

Ich hab auch versucht, mal ein paar Tage gar nicht zu cremen und auch mal ein paar Tage sehr viel zu cremen. Aber ich kam damit nicht weiter.

LG
Evi

12

Hallo!
Wenn meine Tochter im Gesicht mal so aussieht, dann benutze ich Sebamed Lotion mit Urea für sehr trockene Haut und für draußen Kaufmanns Kindercreme, wenns knackig kalt ist, die ist nämlich ohne Wasser, was bei der Kälte sehr wichtig ist.
LG Mary

13

Hallo!
Erstmal zur Beruhigung- Julius sieht auch oft im Gesicht so aus und ich kenn viele kleine Kinder, bei denen es auch so ist. Hat tatsächlich was mit der Kälte und Heizungsluft zu tun.
Was bei uns sehr gut hilft ist normale Vaseline, eine Bekannte, bei deren Tochter auch so schlimm war und nichts geholfen hat, sagte mir neulich, sie benutzt jetzt ganz normales Melkfett und das wäre prima!
Vielleicht kannst Du das ja noch ausprobieren?

LG Nathalie mit Julius

16

Bei uns hat Tannolact-Fettcreme sehr gut geholfen. Man muß nur gut aufpassen, daß sie nicht ins Auge kommt.

17

Hallo EVI..

Unser kleiner hatte das auch u ich hab mal linola gesicht ausprobiert...

weil i schon linola hautmilch(f.den körper) kannte..dachte i jetzt probierst du das mal aus..
UND!!!!

ES wirkt..die stellen sind..weg..er hatte auch immer son ne roten runden stellen meist auf den wangen..

probiers aus..die meisten apoth.haben son ne kleinen 15ml probiertuben..

LG u GUTE GUTE BESSERUNG der Kleinen Maus

lea mit Baby Louis