Frage zu Medikament Zinksalbe!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von moonlight010101 12.03.10 - 12:16 Uhr

Hallo zusammen, hatte einmal einen großen Topf (wie eine Konserve) auch mit einem Ziehverschluss versehene Salbe. Es handelte sich um eine Zinksalbe in einer gr. mg Angabe. Komme leider nicht auf den Name, möchte sie aber dringend nochmal für meine Tochter kaufen. Kann mir jemand weiterhelfen??? Von der Konsestenz ist wie die Pentaten Creme leicht Zäher. Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon jetzt danke.

LG Jenny

Beitrag von muffin357 12.03.10 - 12:44 Uhr

hm -- gehts dir um eine bestimmte Marke?

REINE Zinksalbe oder sogar Paste je nach Wunsch kriegst Du vom Apotheker abgefüllt...

lg
tanja

Beitrag von potszaubermaus 12.03.10 - 21:47 Uhr

Guten Abend,

unsere heißt DESITIN und hilft super bei rotem Po. Wir hatten seinerzeit, als unser Sohn zweimal kurz hintereinander ziemlich dolle Durchfall hatte, einfach so eine Dose gekauft, da die günstiger als die Tuben ist.

Viele Grüße
Potszaubermaus

Beitrag von moonlight010101 13.03.10 - 14:36 Uhr

Danke dir vielmals. Genau das war die Salbe die ich gesucht habe. ;-)

LG Jenny