Komme grad vom FA .... Aprilis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sessy 12.03.10 - 12:26 Uhr

Mein kleiner soll 2900 g wiegen ,grösse hat sie mir nicht gesagt aber der Muttermund ist noch zu dafür aber weich ,ist das bei euch auch so ...also ist das normal wenn der Mu8mu um die Zeit schon weich ist? Und wie lange ist dann der Gebärmutterhals? Oder hat das gar nix damit zu tun? Ich vergesse immer soviel zu fragen wenn ich dort bin ;-)
Wie immer liegt der kleine in SL und die Gebärmutter ist laut Pass 3 unter rippenbogen =normal?!!!
Den überweisungsschein fürs Krankenhaus hab ich auch schon bekommen falls es eher los gehn sollte!

Wie schauts bei euch aus?
*neugier urbini*

LG sessy mit Elias(4)und Noah(37ssw)

Beitrag von mutschki 12.03.10 - 12:31 Uhr

huhu

oh wie schön..ich will auch wieder zum fa..hab am montag aber nur ein termin bei der hebi und am 1.4. erst wieder beim fa #schmoll
mein 2ter hatte bei 34+4 ssw schon 2900 gramm und lf 7,2,das ahtte damals mein fa sogar in den mupa geschrieben,weil er auch meinte das ich net bis zum et komme und wenn,der kleine die 4 kilo marke knackt ;-) tja und recht hatte er,kam bei 36+6 mit 3760 gr und 54 cm...
mein fa hat seine praxis im kh und ist in dem kh auch der belegarzt,das fand ich bei meinen ersten beiden schon super das mein fa auch der arzt im kh ist und bei der geburt dabei ist :-D
wie mein mumu war oder der gbh weiss ich aber net.

lg carolin

Beitrag von traumwolke23 12.03.10 - 12:49 Uhr

huhu... wie die genauen daten im mom sind kann ich garnicht genau sagen. ich hab erst am dienstag wieder einen termin .
also vor knapp 2 wochen hatte meiner schon 3000 gr und ku 34. die länge hab ich vergessen zu fragen.
meine ctgs waren bisher immer unauffällig. aber danach hatte ich schonmal wehen ( also ich glaub es waren welche ) übungswehen oder senkwehen...hab ja keine ahnung wie sich der unterschied anfühlt ;)
so langsam könnte es von meiner seite her losgehen. ich hab absolut keine lust mehr.
will ihn endlich bei uns haben.

hast du nach der üw gefragt? ich würd auch gern am dienstag schon einen mitbekommen.... so vorsichtshalber.

lg sarah et-25

Beitrag von sessy 12.03.10 - 13:03 Uhr

nö ich habe ihn einfach bekommen!

Beitrag von leseratte.0232 12.03.10 - 12:52 Uhr

Guten Morgen..oder eher Mittag!

Wieso bekommst Du denn eine Überweisung?
Wenn´s los geht brauch man doch keine Überweisung ins KH!?Hab ich da was verpasst?
Ich hab zwar auch eine Überweisung bekommen, aber nur zur Geburtsplanung, weil wir die gerne nochmal machen wollten!

LG
leseratte

Beitrag von sessy 12.03.10 - 13:04 Uhr

Ich kann nicht sagen warum,bei meinem ersten Sohn hab ich auch nix bekommen das ist wohn von FA zu FA unterschiedlich!

Beitrag von filizkaplan 12.03.10 - 13:32 Uhr

also ich war heute im krankenhaus zur kontrolle um mein kleiner wiegt ca. 1879 gramm ( 33+2). die ärztin meine das mein baby klein ist :-( aber er ist gesund