Wehencocktail

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maxmama.3009 12.03.10 - 12:34 Uhr

So bin jetzt mittlerweile 5 Tage über den ET und am überlegen ob ich auch einmal diesen Wehencocktail trinken sollte.

Wie sind eure Erfahrungen?

Beitrag von judith0-0 12.03.10 - 12:46 Uhr

Hallo!

Ich kann dir nur die Erfahrungen meiner Schwester und meiner Schwägerin weitergeben. Die waren ebenfalls mehrere Tage über den Termin. Bei Beiden hat der Cocktail am selben Tag gewirkt und beide Kinder kamen in den darauffolgenden Stunden. Es gab auch keinerlei Schwierigkeiten. Allerdings hilft er nur, wenn der Körper bereit für die Geburt ist ( hab ich mir von Hebamme sagen lassen). Und man sollte ihn nur unter Aufsicht einnehmen.
Alles Gute für euch!!

LG Judith

Beitrag von emely001 12.03.10 - 12:47 Uhr

hallo!

ich habe gute erfahrungen damit gemacht.
habe ihn um 18 uhr getrunken- um 24 uhr bekam ich durchfall- gleichzeitig wehen (gut, das war nicht so toll!) und um 2.45 uhr war meine tochter auf der welt!

wenn ich wieder drüber gehe- werde ich ihn wieder trinken!

liebe grüße!

Beitrag von franka8 12.03.10 - 12:48 Uhr

Habe ihn getrunken und 3 Stunden später war unsere Süße da;-)

Alles Gute für Euch Franka8 mit Lisa 10Mon. und Baby inside (14.SSW)

Beitrag von anyca 12.03.10 - 12:56 Uhr

Bitte auf jeden Fall nur in Absprache mit Hebamme /FÄ nehmen, nicht auf eigene Faust, kann sonst auch gefährlich werden!

Beitrag von kleines-wusel 12.03.10 - 13:32 Uhr

Hallo
auch wenn Du es nicht mehr aushälst, unternimm nix ohne Absprache mit deine Hebi oder einem Arzt! Es kann zu Komplikationen der Herztöne deines Kleinen kommen.

Ich hab auch bis zur letzten Minute gewartet und dann hat meine Ärztin in der Klinik geraten mit nem Cocktail einzuleiten
.
Und #schockBums binnen 4 Stunden später lag mein #verliebtsüsser in meinen Armen.
Allerdings ohne meinen Mann, der hat es nicht mal geschafft bis in den Kreissaal.:-p

Also Dir noch nen Hand voll Geduld und viel #klee bei der Entbindung.
Alles wird gut
#herzlich Grüße

Beitrag von 19jasmin80 12.03.10 - 13:40 Uhr

Nicht ohne Beisein der Hebi nehmen; kann sehr gefährlich werden.