was gibt`s aufs brot???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von zoella 12.03.10 - 12:47 Uhr

hallo mamis,

frage steht ja oben! unser kleiner ist jnapp 11 onate und liebt brot ´über alles#mampf zum frühstück gibt`s ne scheibe mit philadelphia und nachmittags muß es nochmal ein brötchen sein...was schmiert ihr euren mäusen drauf???brauche ein paar anregungen, gebt ihr leberwurs zb??taktuell haben wir 4 1/2 zähne, käuen lernt er grad.....

Beitrag von knueddel 12.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo,

am Anfang hat unsere Tochter auch gern Frischkäse gegessen, am liebsten den mit Kräutern und Knoblauch. Ganz selten gab´s mal Firschkäse mit ein wenig Marmelade drauf, ganz dünn Leberwurst oder Teewurst, mal nur Butter. Aber kurz nach ihrem ersten Geburtstag hat sie auch so Sachen auf dem Brot gegessen wie Gouda, mal Fleischwurst also alles, was wir drauf tun. Nach ein paar Versuchen blieb der Belag sogar auf dem Brot.

LG Cindy

Beitrag von plaume81 12.03.10 - 13:13 Uhr

Avocado steht bei uns hoch im Kurs. Und alle Sorten von Käse.

lg

Beitrag von zoella 12.03.10 - 13:19 Uhr

avocado?ist ja cool!isst er deinen käse mit oder kinderkäse?wie alt ist die maus denn?

Beitrag von plaume81 12.03.10 - 13:24 Uhr

jup, avocado! einfach ohne irgendein gewürz klein schneiden oder aufs Brot quetschen.

Zwerg ist "schon" 15 Monate, aber er hat ca. mit 10 Monaten mit seinem geliebten Käse angefangen. Ganz normalen, Gouda, Emmentaler, Tilsitter, was sich so findet. Schmelzkäse geb ich nicht, hat für mich nix mit Käse zu tun. Aber meist wird der Käse zuerst gegessen und wenn er dann sicher ist, dass es keinen mehr gibt, das Brot ;-).

lg

Beitrag von kati1981 12.03.10 - 14:26 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner mag am liebsten Bärchenstreich!
Was Anderes haben wir noch nicht ausprobiert,haben auch erst mit Brot angefangen!

LG
Kati mit Elias-Noel

Beitrag von hej-da 12.03.10 - 17:43 Uhr

Hallo!

Bei uns gibts Mandelmus, selbstgemachte Leberwurst (Butter gemischt mit püriertem Fleisch- habe Fleisch in Eiswürfelbehälter gefroren fürs Mittagessen und habe so Minimengen) und neulich hat er mir Ziegen- Kümmel- Camembert vom Brot geklaut#rofl

Beitrag von susya 12.03.10 - 22:10 Uhr

Käse, Frischkäse, Lyoner, Mortadella, Leberwurst...

Naya hat erst 1 Zahn und kaut selbst Rinde ganz fleißig.