Wer hat Erfahrung mit Spasmo Mucosolvan?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von merry83 12.03.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat superschlimmen Husten und hat daher vom Arzt Spasmo Mucosolvan verschrieben bekommen.

Gerade lese ich aber im Netzt, dass (die auch lt. Packungsbeilage auftreten können) die Nebenwirkungen echt krass sein können.

Klar, muss nicht bei jedem Kind so sein - man macht sich halt Gedanken ...#zitter

Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Danke & Grüße

Beitrag von hezna 12.03.10 - 13:15 Uhr

Das ist der Grund, weshalb ich Packungbeilagen nicht gerne lese.

Wenn er Spasmo verschreibt, dürfte deine Kleine nicht nur Husten, sondern eine chronische Bronchitis haben und die muß behandelt werden, damit es nicht zu einer Lungenentzündung kommt.

Ich habe das für meinen Großen früher zweimal bekommen, da er leider zu Bronchitis neigte. Er hat es sehr gut vertragen und der bellende Husten war schnell Geschichte.

Gute Besserung für deine Kleine.

Gruß Hezna #klee

Beitrag von spyro82 12.03.10 - 13:22 Uhr

Hey...

mein grosser hat auch oft so belligen Husten und wir haben auch oft den spasmo...er verträgt ihn ganz gut,wird aber sehr aufgedreht...meine Tochter musste ihn auch schonmal nehmen und hat extrem gezittert,besonders nach dem schlafen!#schwitz

Wenns zu schlimm wird mit den Nebenwirkungen,einfach wieder absetzen und nach Alternativen suchen!;-)


glg Sandra mit Pepe,Enie & Nike #verliebt

Beitrag von unsicher8981 12.03.10 - 13:24 Uhr

Mein Kleiner hat daraufhin zwei Tage lang gewaltig Durchfall gehabt und sein Essen erbrochen (sofern er etwas gegessen hatte). War also nicht wirklich hilfreich.

Moni

Beitrag von mansojo 12.03.10 - 13:59 Uhr

Hallo,


wenn Du von jedem jetzt antwort bekommst bist Du auch nicht schlauer als vorher

Jonas hat es auch nicht vertragen

auch Sofie hatte schon eine Bronchitis bei ihr hab ich Hustensaft rundweg abgelehnt
ich konnte sehr gut mit ihr inhalieren

LG manja