wer hat erfarhung mit Mirena-Spirale...normale Nebenwirkung??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von taptap2005 12.03.10 - 13:30 Uhr

Hallöchen,

ich hab mir im Juli09 die Mirena einsetzen lassen ..

erste drei Monate viel Schmierblutung und Bauchweh dann war alles weg...nun habe ich seit Dezember kaum Periode wenn dann nur sowas wie Schmierblutung aber sehr starke Brustsschmerzen....ich bin so sehr empfindlich wie wenn ich stille und straken Milcheinschuss hätte tut es weh.

Und dazu extremen Ausfluss was ich für sehr unangenehm empfinde....ist das normal....was meint ihr ob man länger wie bei der Pille baucht nach absetzen der Mirena auf ne SS ???

danke schonmal für eure Erfahrungsberichte

Beitrag von re333 12.03.10 - 17:58 Uhr

ob das immer so ist, kann ich nciht sagen, ich hab ein jahr und 4 monate gebraucht.
hatte auch keine Mens mehr und nur starken Ausfluss.
ISt bei allen anders.