Frage wegen Essen und Trinken...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternchen20082 12.03.10 - 13:47 Uhr

Hallo, also ich bin jetzt in der 5 ssw und habe mit ziemlicher Übelkeit zu tun und vertrage auch nix mehr an essen und tronken außer rohe zwiebel und cola...was ist das denn für eine zusammensellung???#kratz

Wollte nachdem ich mich heute früh übergeben musste etas stilles wasser trinken aber da hing ich gleich wieder über klo und dann nach nem schluck cola wars weg...das geth mir schon seit gestern so...was soll ich tun ich kann mich doch nicht nur von rohen zwiebeln und cola ernähren???

lg #sternchen20082 mit krümelchen 5.ssw

Beitrag von zoe-marie 12.03.10 - 13:52 Uhr

Das ist echt heftig: rohe Zwiebeln und Cola.
Cola tut mir auch gut, davon geht der Schwindel und die Übelkeit weg.
Bekommst Du von den Zwiebeln kein Sodbrennen???
Ich habe gelesen, das man sofort nach dem aufwachen und wenn man nochim Bett liegt was essen und trinken soll.
Ich habs heute probiert und es hilft. Bin schnell aufgestanden und hab was zu essen geholt und wieder rein ins Bett.
Und was soll ich sagen: Hatte den ganzen Tag keine Übelkeit und mampfe hier wie schon lang nicht mehr ;-)

Beitrag von sternchen20082 12.03.10 - 13:59 Uhr

Ich frühstücke immer im Bett mein schatz bringt es mir immer wenn er sich für die arbeit fertig macht...aber irwie hilft das bei mir nicht...ne ganz im gegenteil ich bekomme von den zwiebeln kein sodbrennen...


lg #sternchen20082

Beitrag von berry26 12.03.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

dein Körper wird sich sicher was dabei denken, auch wenn Cola und Zwiebel wirklich etwas befremdlich klingen.

Bevor du gar nichts zu dir nimmst ist das sicher besser. Cola enthält viel Zucker und gibt dir Energie, das Koffein putscht deinen Kreislauf etwas. Zwiebeln sind auch nicht ungesund und enthalten viele Vitamine.

Das ist mit Sicherheit nur eine Phase. In wenigen Tagen wirst du deinen Speiseplan auch wieder erweitern können. Keine Sorge, dein Baby holt sich alle Nährstoffe die es braucht.

LG

Judith

Beitrag von sternchen20082 12.03.10 - 14:03 Uhr

#danke für deine antwort...ich hoffe ich kann bald wieder ordentlich essen...

lg #sternchen20082