*grrrrrr* verdammte SD - TSH quasi nicht nachweisbar

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schnuffeltuch 12.03.10 - 13:51 Uhr

Hallihallo,

hab grad meine aktuellen SD-Werte bekommen.

So ein Quark.....mein TSH ist quasi gar nicht nachweisbar mit unter 0,01

FT4 1,21 wobei ich mit dem Wert gar nix anfangen kann....ich kapier das alles nicht#klatsch

Musste bisher 1,5 Tabl. Eferox 100 nehmen....jetzt nur noch 1 Tabl.

Hhmmmmm.....was heißt das jetzt für den KiWu??

Soweit ich weiß soll der TSH ja bei 0,5 - 1 liegen bei KiWu.

Hat jemand auch so einen Wert und ist damit schon mal schwanger geworden und geblieben????

Ach mannnnooo....ist doch alles Quark...ich dachte die doofe SD wäre eingestellt....vor ein paar Mon. war doch noch alles ok.

Grüssle Claudia

Beitrag von cucina3 12.03.10 - 13:58 Uhr

Wieso fragst Du nicht den FA was das nun bedeutet ?
Sorry, kann da nicht weiterhelfen leider.

Beitrag von schnuffeltuch 12.03.10 - 14:02 Uhr

Hallo,

den hat meine HÄ abgenommen und das war jetzt telefonisch die Ergebnisabfrage.

Dann auch noch eine Kollegin von meiner HÄ, die ich eh nicht leiden kann.

Naja...muss am Montan eh zur Blutabnahme zum FA...dann werd ich den nochmal danach fragen.

Hatte gehofft, dass das irgendjemand hier kennt.

Grüssle Claudia

Beitrag von romyfa 12.03.10 - 14:05 Uhr

Du haste eine Überfunktion, ich wurde bei der dritten SS mit einem nicht nachweisbaren TSH - Wert schwanger..

Musste nach der Schwangerschaft dann zur Schildrüsenop.

TSH ist das übergeordnetet Hormon, fT3 und fT4 die spezifischen Schilddrüsenhormone welche in der Regel nur ausgetestet werden bei TSH- Unregelmässigkeiten, daher hast du diesen Wert bekommen.

Das heisst du hast bis jetzt ein bisschen zu hoch dosiert, aber keine Angst, wenn du mit den Tabletten zurückgehst, dann reagiert dein Körper ziemlich schnell..


also das kommt schon gut

#liebdrueck

Beitrag von schnuffeltuch 12.03.10 - 20:38 Uhr

Nabend...

na da bin ich ja beruhigt, dass man trotzdem ss werden kann mit dem Wert.

Auf so eine Antwort hatte ich gehofft....DANKESCHÖN!!! :-)

Grüssle Claudia