12.SSW und schon geht die Hose nicht mehr zu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kante 12.03.10 - 13:52 Uhr

Hallo Zusammen,

bin jetzt in der 12 Woche meiner 2 .SS und schon muss ich immer den Knopf aufmachen, wenn ich sitze. das ist so ätzend, vor allem im Büro.
Gehts noch jemanden so oder habe ich einfach nur zuviel gegessen?

LG Claudia

Beitrag von babe2006 12.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo,

bin auch in der 2.ss, trage schon seit der 9 woche umstandsmode... weils erstens nich mehr wirklich anders geht... und zweitens weils vieeeel bequemer ist...

ätzend finde ich das überhaupt nicht...finde es eher schööön...
bild von meinem Bauchi in der VK ;)

lg babe2006 (12ssw)

Beitrag von italyelfchen 12.03.10 - 13:54 Uhr

Huhu,

mir geht es genauso! Selbst mit offenem Knopf finde ich die meisten Hosen sehr ungemütlich und kann nur noch eine von meinen Jeans anziehen! Hab schon die Umstandshosen ausgepackt und da ich recht schlank bin, fällt die Schwangerschaft so schon praktisch jedem auf...

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von twix08 12.03.10 - 13:55 Uhr

Hi,
ich habe auch ab der 10.SSW Umstandshosen gebraucht.
Bin mal bespannt, wo mein Zwillingsbauch noch hin geht...
LG
twix08 (22.SSW)

Beitrag von kathyreichs 12.03.10 - 13:57 Uhr

hallo :-)
ich bin erst am montag in der 12 ssw und muss schon seit knapp 4 monaten den knopf auflassen. konnte auch nur noch 2 hosen tragen. jetzt hab ich mir ne ss-hose gekauft und das ist vieeeeeeeeel angenehmer #huepf

Beitrag von helen2007 12.03.10 - 14:05 Uhr

ja geht mir auch so siehst .. bist nicht alleine

gruss helen bald 14 woche

Beitrag von 72010 12.03.10 - 14:03 Uhr

Ich hatte von Anfang an Bauch. Einen Blähbauch. Meine Hosen konnte ich nur noch mit Luft anhalten ertragen.

Beitrag von zoe-marie 12.03.10 - 14:15 Uhr

Ich hab auch so einen Blähbauch und das in ca. 5+3
Die Hosen die vor NMT noch gepasst haben, bekomme ich kaum noch zu. Und das obwohl ich 2,5kg abgenommen habe!
Geht das denn auch wieder weg?

Beitrag von 72010 12.03.10 - 14:36 Uhr

Bei mir ist ist nicht weggegangen. Die Hormone sind dran schuld. Teilweise lagert der Körper schon Wasser an und du hast mehr Blutvolumen. Ich bin vom Blähbauch dann in der 20.ssw zum Babybauch übergegangen.