Gibt es solche Stühle, die ich suche?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tanja0475 12.03.10 - 13:55 Uhr

Also:
Aufgrund unseres Platzmangels in der Küche möchen wir unsere Eckbank rausschmeißen und stattdessen nur noch einen Küchentisch mit 4 Stühlen haben.

Da ich aber den Stauraum in der Eckbank sehr praktisch finde, frage ich mich nun, ob es auch Stühle gibt in dieser Art.
Wo man also die Sitzfläche hochklappen kann.

Wenn ja, wo bekommt man solche Stühle?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Gruß
Tanja

Beitrag von engelchen28 12.03.10 - 15:29 Uhr

nimm doch klappstühle! sehen zwar nicht schick aus, sind aber platzsparend.

lg
julia

Beitrag von tanja0475 12.03.10 - 16:58 Uhr

Neeeee, darum geht`s doch nicht.
Ich brauche diesen Stauraum im Stuhl (wenn`s den eben gibt) für Tüten, Backpapier, Frischhaltefolie,.....
Das was ich jetzt auch in unserer Bank habe.

LG

Beitrag von mm1902 12.03.10 - 16:26 Uhr

Hallo!

So etwas in der Art... #kratz

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polsterstuhl-massivholz-stuhl-holz-aufklappbar-top-mit-stauraum/4165602

Finde das nicht gerade schön oder praktisch.... #schein

Gruß, M.

Beitrag von tanja0475 12.03.10 - 16:59 Uhr

Ja, genau so etwas in der Art. Aber Kanada#heul.

Trotzdem Danke!

Tanja

Beitrag von emmapeel62 12.03.10 - 17:19 Uhr

Hast du mal genau auf die Stauraumgröße geachtet ?

6 cm hoch, das kann man doch ausser einem Tischset nichts unterbringen #kratz

Gruß
emmapeel

Beitrag von ina_bunny 12.03.10 - 20:57 Uhr

Meine Oma und mein Opa haben soche Stühle.

Die Stühlen stammen noch aus DDR Zeiten.

Das es so etwas heute noch zu kaufen gibt glaube ich kaum.

LG Ina