Heftiger Muskelkater was hilft?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von melle_20 12.03.10 - 13:55 Uhr

Hallo ihr...

ich hab voll den Muskelkater...Normal bekomme ich nicht so schnell Muskelkater wenn ich was trage,hochhebe oder Sport mache, aber jetzt?

Ich hab mir das Balacne Bord für die WII gekauft aber da hab ich auch nicht länger was gemacht wie 30min am Tag und das noch verteilt...

Was könnte denn helfen diesen "fiesen"Kater weg zu bekommen?

Also sowas hatte ich echt noch nicht, ok in den Beinen oder Armen ja aber im Bauch?
Oder kann es vll auch sein dass es jetzt noch mehr schmerzt, da ich vor knapp 5monaten einen Kaiserschnitt hatte?

Wäre froh wenn jmd was wüsste dass ich den los bekomme, denn jeder Schritt tut weh, ich kann nicht mal meinen kleinen Sohn aus dem Bett heben oder rein legen solche Schmerzen sind das :-(

Lg Melle

Beitrag von mother-of-pearl 12.03.10 - 14:20 Uhr

Hallo,

"Muskelkater" sind feinste Risse im Muskelgewebe, also quasi Verletzungen. Da hilft nur Aussitzen. Vielleicht etwas Wärme drauf, das kurbelt die Durchblutung an und unterstützt so die Heilung. Viel mehr kannst du nicht machen.

Bevor du nächstes Mal loslegst, solltest du unbedingt vorher eine entsprechende Aufwärmphase durchgehen!

LG
MOP

Beitrag von melle_20 12.03.10 - 14:28 Uhr

Aujweija..Na hoffentlich ist dass dann bald um ...

ich dachte echt nicht dass von dem bisschen WII spielen ein muskelkater entstehen kann....

eins weiss ich ich werde nieeee mehr Hulla Hupp versuchen ;) der ist schuld dran der komische ring ;)

Danke für deine Antwort

Beitrag von palpitante 12.03.10 - 21:34 Uhr

Hab mal gehört dass Magnesium helfen soll, sonst wurde glaube ich schon alles gesagt.

LG