12

Hallo!

Ehrlich gesagt frage ich mich gerade, ist es denn zuviel verlangt, wenn du die Kette ablässt?

Ich meine sie ist ein Kitakind und was meinst du passiert, wenn die Kiddis draußen auf dem Klettergerüst spielen und sie irgendwo hängen bleibt #schock! Bei uns in der Kita ist es sogar "empfohlen" keine Kapuzenshirts anzuziehen, genau aus diesem Grund!

Auch wenn du 200 Euro im Monat bezahlst, es ist eine Kita und keine Einzelbetreung.

Wenn du dich darüber aufregen würdest, dass ihr niemand die Haare kämmt gut aber wegen einer Kette, ich glaube die haben auch noch was anderes zu tun!

Gruß, Nudelmaus

20

"Wenn du dich darüber aufregen würdest, dass ihr niemand die Haare kämmt gut aber wegen einer Kette, ich glaube die haben auch noch was anderes zu tun! "

Ich muss doch mal fragen wie Du das meinst? Du würdest Dich doch nicht wirklich drüber aufregen das man Deiner Tochter im Kiga nicht die Haare kämmt oder?

25

*hähä*..., na da hätte ich aber auch was besseres zu tun, als den Kidz die Haare zu kämmen!?

Lg Bianca

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Kindergartenkinder sollten grundsätzlich keine Ketten tragen. Warum, haben die anderen ja schon geschrieben: verantwortungslos.

Und Sonderwünsche sind bei 200 € im Monat nicht drin.

LG,
J.

14

Ich käme nicht auf die Idee meiner Tochter so ein Ding um den Hals zu machen und ich käme auch nicht auf die Idee, von den Erzieherinnen zu verlangen dieses immer wieder runter und rauf zu machen #augen

Sorry, aber dein Kind ist nicht das einzige im Kiga. Und Ketten jeglicher Art sollten in diesem Alter selbstverständlich tabu sein.

lg

15

wenn du meinst, es könne den erzieherinnen mit 25 kids nicht zuviel, warum sollte es DIR (mit 1, 2 oder 3 kindern) dann zuviel sein?

möchtest du, dass dein kind sich am lederband mit schutzstein erdrosselt in der turnhalle? wenn nein, mach das ding ab! ist eher ein gefahr-stein als ein schutz-stein.

16

Ketten sind bei uns nicht gern gesehen, schon gar nicht am lederhalsband. Viel zu gefährlich. Selbst die Ketten aus Gummi werden beim Toben und Spielen ausgezogen. Find ich auch völlig in Ordnung.

Und das abends keine Erzieherin mehr da ist, sondern nur Praktikanten oder Zivis........hm.......kenn ich von uns nicht, da hat immer eine aus der Gruppe Dienst. Fänd ich auch befremdlich.

17

...ist auch nicht erlaubt..., also ich meiner letzteres


LG Bianca (die sich wundert, dass die Te garnicht mehr antwortet?!?

19

wollt ich auch mal schauen ob das überhaupt erlaubt ist. Ich dachte es mir nämlich auch. man kann doch die Verantwortung nicht Zivis oder Praktikanten überlassen....

18

Du zahlst aber nur fast 200 Euro. weil dein Kind den ganzen Tag im Kiga ist und nicht, weil es ein exklusiv-Einzelbetreuungskindergarten ist.

Bei uns haben Ketten nix zu suchen, was ich auch richtig finde.

Die Kinder können sich- und dann auch noch am LEDERBAND#klatsch- mal nett strangulieren.

Sind die Ketten irgendwann mal weg nach dem Turnen, sind natürlich die Erzieher schuld.

Nene- Kette ab bevor es in den Kindergarten geht.

sparrow

21

Hallo,
bei uns im Kindergarten hätte sich letztes Jahr beinahe ein Kind erdrosselt mit einer Kette. Die Mutter war auch so dumm - trotz Verbot - ihrem Kind eine Kette umzumachen. Wir wurden alle nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen.
Du solltest mal nicht so viel von den Erzieherinnen verlangen, sondern die Ansprüche an Dich selber etwas hochschrauben.
Viele Grüße Leah, die es einfach nur dumm findet, einem kleinem Kind eine Kette umzumachen.
Und andere sollen für die Dummheit der Mutter geradestehen.

22

Ja, ich kann die Erzieherin sehr gut vestehen. Warum soll sie auch noch darauf achten, ob irgendwelche Kinder noch Ketten tragen? Davon mal abgesehen, haben Ketten an kleinen Kindern nichts zu suchen!#augen

24

Wie man auf die Idee kommen kann, seinem Kleinkind ein Lederband um den Hals zu binden, ist mir ein echtes Rätsel.

Und zu deiner Frage: ja, das ist zuviel verlangt.

Claudi

26

Für dich ist Kette an bzw. ab nicht viel Arbeit, aber wenn man das auf die ganze Gruppe rechnet hält soetwas schon auf. Und dann gibt es ja bei allen Aktionen so "Bremser".

Ich kann verstehen, warum du darum geben wirst.

Was sind schon 200Euro?
Verlangst du dafür eine bessere Behandlung?

Nein, in unserer Kita ist immer mindestens eine - meist zwei- Erzieherinnen da und schließen hinter uns ab.