Scharlach in der Kita meiner Tochter - ist das ein Problem in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ryja 12.03.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Ich weiß auch nicht, ob man gegen Scharlach überhaupt immun sein kann, weil man das wohl mehrmals bekommen kann.

Was meint ihr?
#danke

Ryja (mit #ei 12. SSW)

Beitrag von northfly22 12.03.10 - 14:07 Uhr

Hi,

also mein Sohn hatte Scharlach, da war ich glaub ich 6 oder 7 SSW, waren dann ja mit ihm natürlich beim Kinderarzt u die meinte dass es für mich als Schwangere nicht schlimm ist dass er das hat ;-)

LG

northfly + jonas 22.10.06 + krümel 17 ssw

Beitrag von estrela69 12.03.10 - 14:10 Uhr

Scharlach ist eine Streptokokken Infektion, man kann sie öfter bekommen, es gibt keine Immunität. Und in der Schwangerschaft ist sie nicht gefährlicher als eine andere Erkältung.

Beitrag von verita 12.03.10 - 14:13 Uhr

Hallo Ryja,
Scharlach ist für das Baby in deinem Bauch nicht gefährlich, wenn du dich ansteckst. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung aus meiner letzten Schwangerschaft nur raten: Versuche es möglichst zu verhindern durch Hygiene und ähnliche Maßnahmen, denn Scharlach ist echt Krankheit, v.a. in der Schwangerschaft. Ich habe damals 5 Tage im Krankenhaus gelegen mit hohem Fieber und völlig ausgeknockt.
Also: pass auf dich auf.

Alles Gute
Vera

Beitrag von ryja 12.03.10 - 14:30 Uhr

Ok, danke ich werde es berücksichtigen.

:-)

Bin mal gespannt, ob ich an irgendwas vorbei komme. In der Kita hängen die Schilder: Magen-Darm, Windpocken und Scharlach!!!!!!!

Beitrag von ryja 12.03.10 - 14:30 Uhr

Danke euch für die Infos!